Fußball Gütersloh, FCG Fanbus fährt zum Spiel bei den Sportfreunden Lotte

Gütersloh, 5. November 2022

Am 14. Spieltag geht es in den nördlichsten Winkel #Westfalens. Direkt am Autobahnkreuz Lotte und nur einen Steinwurf von der niedersächsischen Grenze entfernt, tragen die #Sportfreunde aus der gut 14.000 Einwohner zählende Gemeinde Lotte ihre Heimspiele aus. Zu diesem Spiel setzt die 3. Mannschafft einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 12.30 Uhr vom Heidewald. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 12 Euro und für alle Mitreisenden unter 18 Jahren 8 Euro. Anmeldungen per Mail an away@fcguetersloh.de, beim Heimspiel gegen Rheine im #Fanshop oder unter der Rufnummer +491638905939. Es stehen insgesamt 50 Plätze zur Verfügung.

#Getränke sind zu fairen Preisen im #Bus erhältlich. Es gibt derzeit keine Einschränkungen aufgrund der #Corona Pandemie (keine Maskenpflicht, keine Testpflicht). Wir bitten aber Verantwortung zu zeigen und bei Grippesymptomen oder Erkältungssymptomen nicht an der Busfahrt teilzunehmen.

Zwischen 2004 und 2008 spielten die Sportfreunde mit unserem FCG in der Oberliga, bevor die Tecklenburger für Furore im DFB-Pokal sorgten und sich im zweiten Anlauf in der Relegation gegen Waldhof Mannheim den Aufstieg in die 3. Liga sicherten. Der erste Versuch war gegen das Leipziger Konstrukt eines österreichischen Softdrinkherstellers noch gescheitert. Drei Jahre hielt man sich im Profifußball und baute das Stadion am Lotter Kreuz auf eine Kapazität von 10.059 Plätzen aus. Verschwunden ist – zum Glück – mittlerweile die riesige Werbewand vor der man kaum das Tor erkennen konnte.

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga im Jahre 2019 ging es nur zwei Spielzeiten später noch eine Klasse tiefer in die Oberliga. Nach einem kompletten Neuaufbau befinden sich die Sportfreunde derzeit im Tabellenmittelfeld. Aktuell hat Lotte einen Zuschauerschnitt von 436, der #FCG weist mit 840 Besuchern fast doppelt so viel Besucher auf.

»Volle Lotte« ist nicht nur das Lotter Vereinsmotto. »Volle #Lotte« ist auch die Devise für die FC Gütersloh Jungs, denn nur mit »hohem Energielevel« (Zitat Julian Hesse) und einer lautstarken Unterstützung vieler FCG Fans ist ein Auswärtssieg am Autobahnkreuz möglich.