#Polizei Gütersloh, Pkw gegen Baum, 2 Personen verletzt

Am Dienstag, 1. November 2022, um 5.03 Uhr, befährt ein 22 jähriger Mann aus Rietberg mit einem Pkw, Seat Ibiza, die Gütersloher Straße in Rietberg Neuenkirchen aus Richtung #Gütersloh kommend in Richtung Neuenkirchen. Im Fahrzeug befindet sich neben dem Fahrer noch eine 20 jährige #Beifahrerin aus #Rietberg.

In Höhe der dortigen Golfanlage kommt der #Pkw aus bisher nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallt dort frontal gegen einen Straßenbaum. Beide Insassen des #Pkws werden schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie werden nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in angrenzende Krankenhäuser transportiert. Da die Atemluft des 22 jährigen Fahrzeugführers nach #Alkohol riecht, wird ihm im #Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Der Pkw ist nicht mehr fahrbereit und wird durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.