Zukunftsinvestition in den Sportstandort Gütersloh, Tennisclub Rot Weiß eröffnet frisch renovierte Tennishalle

Gütersloh, 30. Oktober 2022

Passend zum anstehenden 50 jährigen Vereinsjubiläum eröffnete der Gütersloher #Tennis #Club Rot Weiß im Oktober seine frisch übernommene und komplett sanierte Tennishalle. »Vor 5 Jahren begannen unsere Gespräche über den Transfer der Halle zum Tennisverein«, erinnerten sich unter anderem Michael Amtenbrink und Steffen Böning bei der festlichen Einweihung. Nun bekam die größte Investition der Vereinsgeschichte ihr neues Gesicht.

»Es hätte wahrlich bessere Zeiten gegeben, um eine #Tennishalle zu renovieren, aber wir haben es gepackt«, erklärte GTC Präsident Jörg Kastner bei der feierlichen Eröffnung vor rund 100 geladenen Gästen. Der Stolz des gesamten Vorstandsteam, die größte Investition der Vereinsgeschichte im Budget und Zeitrahmen realisiert zu haben, war in allen beteiligten Gesichtern deutlich zu erkennen. »Wir erweiterten nicht nur unsere Tennisplatzkapazitäten um 30 Prozent, wir stellen künftig auch 30 Prozent der Tennishallenplätze in Gütersloh«, fasste Pressewart Steffen Böning die Investition zusammen. Großen Applaus gab es für die Vorstände Jörg Kastner und Björn Wartha, die das Projekt im Vorstand koordinierten und hunderte Stunden Ehrenamtszeit investierten. Gleich 3 fach wurde dem GTC einem Mitglied des Sportausschusses in Gütersloh, das gleichzeitig Fördergeber für Sportstätten des Landes #NRW ist und als neues Tennis Nachwuchstalent unter Schnuppertrainer Bernd Eggers sagt: »Ihr habt die Fördermittel zweckbestimmt für den #Sport und für die Menschen vor Ort eingesetzt«.

Im anschließenden #Show Training präsentierte Dinko Panzic die sportlichen Fähigkeiten einiger #GTC Kids und bewies den Zuschauern, dass der neue Hallenboden gepaart mit talentierten Jugendlichen auch künftige sportliche Erfolge des Vereins sicherstellen wird. Den Ausklang fand der Abend traditionell zum Saisonabschluss im Clubheim es Vereins am Schlangenbach, bei dem alle Gäste das von Jugendwartin Alica Heitmar organisierte Buffet sowie die Parodie eines Schweizer Schlagerstars genießen konnten.Â