Caritas Gütersloh, Bildungsfreizeit in der Landvolkshochschule Hardehausen, 7. bis 11. November 2022

Gütersloh, 24. Oktober 2022

Von guten Mächten wunderbar geborgen – so lautet das Motto der nächsten #Bildungsfreizeit von #Caritas #Reisen OWL. Sie findet vom 7. bis zum 11. November 2022 in der Katholischen #Landvolkshochschule Hardehausen statt. Einige wenige Plätze sind noch frei.

Auf die Teilnehmer warten #Seminare zu Themen wie #Gesundheit, Vertrauen und Entspannung. Auch Spaziergänge und meditativer Tanz gehören zum Programm. Jeden Tag haben die Seniorinnen und Senioren zudem die Möglichkeit, an verschiedenen religiösen Impulsen teilzunehmen. Vor Ort kümmert sich, zum letzten Mal, der ehrenamtliche Reisebegleiter Diakon Arthur Springfeld aus Verl Sürenheide darum, dass sich die Teilnehmenden wohlfühlen und dass niemand außen vor bleibt.

»Die ehemalige Klosteranlage ist ein Ort des Lernens, der Begegnung und des Dialogs«, sagt Sven Witte, verantwortlich für die Seniorenreisen des Caritasverbandes für den Kreis Gütersloh. »In Kursen und Veranstaltungen werden Menschen zum bereichernden Austausch eingeladen.«

Die beliebte Bildungsreise des Caritasverbandes wurde traditionell jeden November angeboten. Aufgrund von in naher Zukunft geplanten Umbauarbeiten an der Landvolkshochschule wird die Reihe im kommenden Jahr nicht mehr stattfinden.

Wer noch einmal dabei sein möchte, kann sich bis zum 31. Oktober 2022 unter Telefon +495241988314 melden oder persönlich im Service Büro in der Münsterstraße 46 in #Gütersloh vorbeischauen. Interessierte sollten allerdings nicht zu lange warten – es sind nur noch wenige Plätze frei.