Gütersloh, Verrücktes Shopping, Gewinnerin musste exakt 500 Euro in 2 Stunden ausgeben

Gütersloh, 18. Oktober 2022

Gewinnerin Saskia Wenner hat im Rahmen der IHK Aktion Heimat Shoppen einen »verrückten« Einkauf im Wert von 500 Euro gewonnen. Um den Gewinn zu behalten, hatte die Gütslerin 2 Stunden Zeit und musste in mindestens 10 teilnehmenden Geschäften in Gütersloh exakt 500 Euro ausgeben.

Vom 9. September bis zum 10. Oktober 2022 konnten Interessierte beim Einkauf in teilnehmenden Geschäften Stempel sammeln und anschließend ihre ausgefüllte Stempelkarte für eine Gewinnchance abgeben. Das Losglück fiel auf Saskia Wenner, die sich in Begleitung ihres Freundes am vergangenen Samstagvormittag auf die zweistündige Shoppingtour durch Gütersloh machte. »Als ich erfahren habe, dass ich die Gewinnerin des Verrückten Einkaufs bin, habe ich mich riesig gefreut!«

Während ihres Einkaufs wurde die 24 Jährige nicht nur von ihrem Freund begleitet. Christina Junkerkalefeld und Clara Abelmann hielten die rasante Tour durch die Gütersloher Innenstadt für die Social Media fest, wo die entstandenen Fotos und Videos genutzt werden, um auf die vermeintliche Wichtigkeit des Stationären Einzelhandels, der #Gastronomie und der lokalen #Dienstleistungsunternehmen aufmerksam zu machen.

Und die Einkaufstour war erfolgreich, Saskia Wenner konnte die kompletten 500 Euro centgenau ausgeben und durfte somit alle eingekauften Sachen behalten: »Es war echt anstrengend, aber mit den Hinweisen, dass Trinkgelder und zurückgelegte Ware erlaubt sind, war es machbar! Eine wirklich tolle Aktion«.

Seit 2021 beteiligt sich Gütsel am Projekt Heimat Shoppen. Manche ortsansässigen Geschäfte versorgen die Gütersloher nicht nur mit Waren und Dienstleistungen, sie prägen auch das Stadtbild, sichern Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze, sind bei Veranstaltungen und Stadtfesten involviert, und können durch ihre Nähe zu den Bürgern Persönliche Beratungen und Service leisten.