Bielefeld, Nightwash, Stand up Comedy im Lokschuppen, 16. November 2022

#Nightwash ist die Marke für Stand up #Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit mehr als 200 Live Terminen pro Jahr ist Nightwash zudem die erfolgreichste #Live #Comedy Show im deutschsprachigen Raum. Künstler wie Luke Mockridge, Felix Lobrecht, Carolin #Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte bei NightWash. NightWash bringt die frischeste Stand-Up Comedy angesagter Comedians und Newcomer, überraschende Showeinlagen gepaart mit dem allerbesten Publikum auf die Bühne. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken! Comedy der Extraklasse! Nightwash Live – Stand up #Comedy at its best! Mehr …

Sandra Sprünken

Hallo! Ich bin Sandra Sprünken. Oft einfach nur Sprünky genannt. Ich bin Impro #Comedian. Seit 9 Jahren stehe ich für das Improvisationstheater Springmaus auf der Bühne. Gehört hast du mich vielleicht schon in meinem #Podcast 1 A B Ware oder als Redakteurin und Gast bei #Bratwurst und #Baklava. Du kennst mein irritiertes Gesicht vielleicht von 1 Live Wie Geht!?. Außerdem moderiere ich viele Events. Am liebsten live – seit #Corona aber auch gerne online. Ich bin studierte Musicaldarstellerin – und ja, ich kann Spagat! Beweise ich bei der Impro Show It’s my Musical regelmäßig. Mehr …

Jonas Greiner

Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen #Kabarett und Comedyszene. Der 21 jährige Thüringer beschäftigt sich in seinem Solo Debut mit den alltäglichen Fragen des Lebens: ,»Was bringt dir dieses Abitur eigentlich?«, »Wie wird man eigentlich so groß?« oder »Wer sind Sie und was machen Sie in meiner Wohnung?« Am meisten im Visier des jungen Mannes: Er selbst. Egal ob Abschlussfahrt, Körpergröße oder seine Thüringer Heimat – Jonas Greiner nimmt es mit Humor. Auch seine Länge. Denn: Das Leben ist zu schön um kurz zu sein.

Sertac Mutlu

Sertaç Mutlu ist ein wahres Überraschungspaket. Denn der junge Kölner begeistert vom ersten Moment mit seiner Vielfalt auf der Bühne. Mit seinem Talent in verschiedene Figuren zu schlüpfen lässt er das Publikum Menschen entdecken, die wir alle kennen – ob den typischen Dönermann, aufgepumpte #Fitnessstudiobesitzer oder die genervten Kasserieren. Und trotz allem sitzen seine Beobachtungen fern ab aller Klischees. Sympathisch machen den Knuddelbären mit den Bambiaugen auch seine rotzfreche Attitüde und seine Themenvielfalt. Coole Act Outs und starke #Gags machen aus Sertaç einen Stand up Comedian für jede Generation. Das katapultierte ihn 2014 ins Finale des Nightwash Talent Awards und macht ihn seit dem zu einem gern gesehen Gast auf #Comedy #Bühnen im ganzen Bundesgebiet. Mehr …

Aylin Lefkeli

#Comedy ist ihre große Leidenschaft, das merkt man auf der Bühne. Das 1,58 Meter kleine Energiebündel stammt aus einer türkischen Familie, die sie liebend gern auf die Schippe nimmt. Sie selbst kommt dabei auch nicht zu kurz. Wenn Sie über ihre Kindheit, die Zeit an der Waldorfschule, den Familienurlaub in der Türkei oder was sie eben sonst noch so beschäftigt spricht, ist man live dabei. Macht sie sich nicht gerade Gedanken über Sinn und Unsinn von Integration oder ihr Dasein als Deutschtürkin, ist Aylin Schulsekretärin. Ihren ersten Auftritt hatte sie im Februar 2012, seitdem tauscht sie ihr Zuhause überm Biergarten immer wieder für die Bühne ein. Urkomisch, schlagfertig, Aylin. Mehr … 

Mittwoch, 16. November 2022, 20 Uhr, #Lokschuppen, Stadtheider Straße 11 33609 Bielefeld, Eintritt ab 28,90 Euro, Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen und #online