Bundespolizei NRW beendet am Wochenende ab dem 7. Oktober 2022 mehrere Gewalttaten

Bielefeld, 10. Oktober 2022

  • Mit mehreren handfesten Auseinandersetzungen hatte die Bundespolizei am Bielefelder Hauptbahnhof am Wochenende zu tun.

Am Freitagabend, 7. Oktober 2022, gingen 3 Männer aus Lage auf dem Bahnsteig eine 34 Jährige an. Ein 43 Jähriger würgte die Frau und bedrohte sie mit Schlägen und dem Tod, während ein 41 Jähriger sie festhielt. Ein 15 Jähriger drückte ihr mit dem Ellenbogen gegen den Hals. Bundespolizisten griffen ein und verhinderten so möglicherweise Schlimmeres. Gegen die 3 Männer wurden #Strafverfahren wegen Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet.

Eine verbale Auseinandersetzung in der Bahnhofshalle zwischen einem 18 jährigen Bielefelder und einem 33 jährigen Borgholzhausener endete mit Faustschlägen des 18 Jährigen. Der 33 Jährige ging zu Boden, bevor Bundespolizisten eingreifen konnten. Der Mann wurde verletzt in ein #Krankenhaus gebracht. Gegen den #Schläger wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Am Samstagnachmittag, 8. Oktober 2022, schlug eine 34 jährige Bielefelderin unvermittelt einer 70 Jährige ins Gesicht. Während die Bundespolizisten die Geschädigte befragten, konnten sie die Tatverdächtige beobachten, wie sie auf dem Bahnhofsvorplatz versuchte, einer Frau das #Handy aus der Hand zu entreißen. Sie beleidigte die 22 Jährige und versuchte vergeblich, durch Würgen und Schlagen in den Besitz des Handys zu kommen. Die eingreifenden #Bundespolizisten trennten die Frau von ihrem Opfer und nahmen sie mit auf die Wache. Gegen sie wurden #Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und versuchten Raubes eröffnet.