Gala, Tim Mälzer und Jamie Oliver, »mit Kochen kommt man an die Mädchen ran«

Hamburg, 6. Oktober 2022

Beide sind Star #Köche, der eine in #England, der andere in #Deutschland. Ihre Anfangsjahre aber verbrachten sie Mitte der Neunzigerjahre gemeinsam als Jungköche in London. In der aktuellen Gala (Heft 41/2022, ab 6. Oktober 2022 im Handel) sprechen Tim Mälzer, 51, und Jamie Oliver, 47, über die Monate im Neal Street #Restaurant. »Die brillanteste Zeit meines Lebens«, so Mälzer.

Wenig später startete Jamie Oliver in England sein erstes #TV Format; daran hat er weniger gute Erinnerungen: »Ich wurde ein paarmal von Typen verprügelt. Denn ihre Freundinnen sagten: ›Warum koche ich 7 Tage die Woche? Warum kannst du nicht wie Jamie sein?‹ Männer haben ein bisschen lange gebraucht, um zu kapieren: Kochen ist nicht nur etwas für Mädchen, sondern mit Kochen kommt man an die Mädchen ran!«