Rietberg, Gartenschaupark hat ein neues Kassensystem, Tageskarten können auch an Automaten gekauft werden

Gartenschaupark Rietberg GmbH, 5. Oktober 2022

Mit dem Start des Dauerkarten Verkaufs im November 2021 ist auch der Startschuss gefallen für die Installation eines neuen Kassensystems im Gartenschaupark. Während #Online Tickets bereits von Anfang an erworben werden konnten, ließen manche Neuerungen noch auf sich warten. Jetzt ist die Installation des neuen Systems aber endlich abgeschlossen.

Konkret bedeutet dies, dass an allen 3 Eingängen des Gartenschauparks – Mitte, Nord und Stennerlandstraße – nun auch die #Kassenautomaten zur Verfügung stehen, so dass die #Besucher ihre #Tickets vor Ort kaufen können, selbst wenn die Kassen noch nicht oder nicht mehr besetzt sind. Die Automaten sind das ganze Jahr über täglich von 8 bis 20 Uhr zugänglich, danach wird eine Jalousie heruntergelassen, um die Geräte vor Vandalismusschäden zu schützen. Gekauft werden können an den neuen Kassenautomaten Tageskarten für Einzelpersonen und Familien, bezahlt werden kann mit EC oder Kreditkarte, weitere Zahlungsmethoden sind in Vorbereitung. Die Automaten sind sehr einfach über #Touchscreen Felder zu bedienen.

»Wir haben nun ein ganz modernes, browserbasiertes System, das ständig weiterentwickelt wird«, freut sich Gartenschaupark Geschäftsführer Johannes Wiethoff, der sich bei seinen Kollegen Laura Hunke, die sich federführend um die Installation gekümmert hat, Sergej Wetternei aus der städtischen IT Abteilung und Parkmeister Helmut Kammermann für ihren Einsatz bei der Umrüstung auf das neue System bedankte. Außerhalb der Automaten- und der Kassen-Öffnungszeiten (im Sommer von 10 bis 18 Uhr, in der Wintersaison ab 17. Oktober 2022 von 11 bis 16 Uhr) können natürlich rund um die Uhr Tickets im Onlineshop gekauft werden, mehr …