Premiere in Hamm, das große Stadtquiz als Stadtrundgang, 15. Oktober 2022

Hamm, 5. Oktober 2022

»Sie sehen die Bahnhofsuhr eingerahmt von zwei Figuren. Welche beiden Berufe werden hier dargestellt?« So könnte das neue große Stadtquiz mit Christoph Aßmann starten.

Die erste Gelegenheit, sein Wissen über Hamm zu testen und vielleicht auch Neues zu erfahren, gibt es am Samstag, 15. Oktober 2022 um 11 Uhr.

»Quizmaster« Christoph Aßmann stellt während des etwa eineinhalbstündigen Stadtrundgangs Quizfragen zu Geschichte und Kultur, die alle irgendwie mit der Stadt Hamm in Beziehung stehen. Aßmann plaudert dabei über Architektur, Stadtgeschichte und Institutionen. Immer neue spannende und knifflige Fragen stellt er den Gästen, die er sich eigens für diese Premiere ausgedacht hat. Am Ende des Spaziergangs gibt es dann die Lösungen und glückliche Gewinner, die einen kleinen Preis bekommen. Ob als Familien, #Clique oder #Einzelpersonen: Alle können beim Stadtquiz teilnehmen Voraussetzung: Lust und Laune auf Quizzen in und um #Hamm herum! Ganz nach dem Motto: Wer sucht, der findet. Sightseeing mal ganz anders.

  • Dauer 1,5 Stunden

  • Treffpunkt Insel – Verkehr und Touristik, Willy Brandt Platz, Hamm

  • Endpunkt Pauluskirche auf dem Marktplatz mit Auflösung

  • Tickets (10 Euro, inklusive eines kleinen Gewinns) gibt es nur im Vorverkauf in der Insel am Bahnhof, Telefon +49238123400, oder #online, mehr …