Polizei Gütersloh, Zimmerbrand mit verletzter Person, Halle (Westfalen)

Am Montagabend, 3. Oktober 2022, um 21.25 Uhr, wurde die Polizei über den Brand eines #Zimmer in einem #Fachwerkbau im Bereich der Lange Straße informiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Kräfte der #Polizei war eine starke Rauchentwicklung aus dem Objekt feststellbar. Kräfte der Feuerwehr Halle/Westf. begannen umgehend mit der Brandbekämpfung und der Personensuche im Objekt. Durch das Brandgeschehen wurde eine Person, die durch Kräfte der #Feuerwehr noch im Objekt angetroffen wurde, infolge einer Rauchgasvergiftung verletzt. Nach erfolgter Erstversorgung durch die Besatzung eines Rettungswagens, wurde die Person vorsorglich, zur weiteren Behandlung, in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Der #Gesamtschaden wird durch die Polizei #Gütersloh auf ungefähr 15.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist unbekannt, die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.