TUI Airline ist Europas führende Ferienfluggesellschaft, World Travel Awards präsentieren Gewinner auf Mallorca, »Tui hat den Neustart des Reisens am besten gemeistert«

Mallorca, Hannover, 3. Oktober 2022

Europas führende Reisemarken wurden jetzt bei der World Travel Awards Gala (WTA) auf Mallorca bekannt gegeben. Gewinner in der Kategorie »Europas führende Ferienfluggesellschaft« ist TUI Airline. Die 5 #Airlines  aus Großbritannien, Skandinavien, Belgien, den Niederlanden und Deutschland wurden damit bereits zum 2. Mal innerhalb einer Woche ausgezeichnet.

»Für unsere mehr als 8.000# Kollegen der TUI Airline ist die Auszeichnung eine tolle Anerkennung ihrer täglichen Arbeit. Reisen war noch nie so beliebt wie in den letzten Monaten und ebenso hatten wir selten so große Herausforderungen am Boden und in der Luft. Der Preis wird ein großer Ansporn sein, unseren #Service noch weiter zu verbessern und unseren Gästen nicht nur im Urlaub, sondern auch auf dem Weg dorthin und wieder zurück das beste Reiseerlebnis zu bieten«, sagte Marco Ciomperlik, Chief Airline Officer der TUI Group.

»Während die #Tourismus #Branche die Pandemie hinter sich lässt, war der Nachholbedarf bei Urlaubsreisen noch nie so groß! Tui hat den Neustart des Reisens am besten gemeistert und setzt den hervorragenden Service fort. Herzlichen Glückwunsch«, sagte Graham Cooke, Gründer der WTA. Die Reiselust spiegelt sich auch in der aktuellen Beteiligung wider. Dieses Mal wurde eine Rekordzahl von 2,3 Millionen Stimmen abgegeben, mehr als in jedem anderen Jahr der 29 jährigen Geschichte der WTA. Für Cooke  ein großes Vertrauensvotum für die Erholung der #Reisebranche und #Tourismusbranche.  

Die WTA wurden 1993 gegründet, um herausragende Leistungen in der Tourismusbranche auszuzeichnen. Heute ist die Marke WTA weltweit als #Qualitätssiegel anerkannt. Die Gewinner setzen den Maßstab, an dem sich alle anderen orientieren.

Erst Ende September 2022 wurden TUI 2 beliebte World #Airline Awards von Skytrax zuteil: TUI #Airways wurde zur besten Ferienfluggesellschaft in Großbritannien gekürt und #TUI #Fly nahm den entsprechenden Preis für Deutschland entgegen.