Polizei Gütersloh, Auseinandersetzung zwischen 2 Jugendgruppen

Am Freitag, 1. Oktober 2022, um 20 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 Jugendgruppen auf dem Fußweg zwischen Amtsgericht und Sporthalle an der Bismarckstraße. Hierbei gingen mehrere beteiligte Personen, im Alter zwischen 15 und 17 Jahren, mit körperlicher Gewalt, aber auch unter dem Einsatz von Messern, aufeinander los. Dabei wurde mindestens eine Person durch eine oberflächliche Schnittverletzung oder Stichverletzung an der Brust verletzt.

Nach Erstversorgung durch die Besatzung eines Rettungswagens und des ebenfalls eingesetzten Notarztes wurde die Person zur weiteren Behandlung einem #Gütersloher #Krankenhaus zugeführt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnten alle Tatverdächtigen ermittelt und #Tatmittel sichergestellt werden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Alle Personen wurden nach Durchführung der ersten polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen. Mögliche Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit der Polizei Gütersloh unter Telefon +4952418690 in Verbindung zu setzen.