Sonntag, 2. Oktober 2022, 15 Uhr, Erlebnisführung Weserrenaissance Museum Schloss Brake, Lemgo

  • Tierische Erlebnisführung inklusive Rattenjagd

Lemgo, 26. September 2022

Im #Weserrenaissance #Museum #Schloss #Brake gibt es viele #Tiere. Natürlich keine echten. Manchmal muss man allerdings 2 mal hinschauen, um sie auf Bildern der Dauerausstellung zu entdecken. Am Sonntag, 2. Oktober 2022, lädt das Haus um 15 Uhr vor allem Familien zu einer entsprechenden Erlebnisführung ein. Gemeinsam mit einer Museumsbegleiterin begeben sich die kleinen und großen Gäste auf die Suche, gucken sich kunstvoll dargestellte Dromedare, #Fische, Affen & Co. einmal genauer an. »Leider haben sich seit kurzem aber auch (Plüsch-)Ratten bei uns eingeschlichen. Da sie sich sehr gut versteckt haben, brauchen wir die Hilfe der #Kinder, um ihnen auf die Spur zu kommen«, sagt die Museumspädagogin. Als #Katze verkleidet, finden die Kinder bestimmt alle Plagegeister und befreien das Museum von ihnen. Eine Belohnung ist natürlich sicher.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind frei. Anmeldung zur Erlebnisführung unter Telefon +49526194500 oder per E Mail an kasse@museum-schloss-brake.de.