Gütersloh, Die Nibelungen, allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie, neue Live Radioshow von Barbara Bürk und Clemens Sienknecht im Theater Gütersloh, 1. und 2. Oktober 2022

Kultur Räume Gütersloh, 22. September 2022

Am Samstag, 1. Oktober 2022, und Sonntag, 2. Oktober 2022, jeweils um 19.30 Uhr, gastiert das Deutsche #Schauspielhaus #Hamburg mit Die #Nibelungen, allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie im #Theater #Gütersloh.

Barbara Bürk und Clemens Sienknecht haben mit Live Radioshows auf der Theaterbühne ein Format entwickelt, das das Gütersloher Publikum bereits mit Effi Briest und Wonkel Anja begeistert hat. Nun wagen sie sich an einen weiteren großen Stoff: Die Nibelungen, in der Fassung von Bürk und Sienknecht, »allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie«. Erzählt wird die Geschichte unter Zuhilfenahme legendärer Hits, zu denen sich das Darsteller Team auf einem umfangreichen Instrumentarium selbst begleitet.

Mit dabei im Ensemble des Hamburger Schauspielhauses sind die Schauspielerin des Jahres und Polizeiruf 110 Kommissarin Lina Beckmann und der in Bielefeld geborene Theaterstar und Filmstar Michael Wittenborn (Wir sind die Neuen, Toni Erdmann). 

Erleben Sie die berühmte Familiensaga um Kriemhild, Brunhild, Gunter, Gernot, Giselher, Ute, Hagen, Etzel, den starken Siegfried und den rattenscharfen Spielmann Volker von Alzey. Tauchen Sie mit Rock Antenne Walhalla ein in ein Jahrtausendwerk, an dem sich die größten Geister scheiden: »Ein elendes Zeug, nicht einen Schuss Pulver werth«, Friedrich der Große. »Ein köstliches Werk!«, Goethe. »Abstrus-peinliche Betrugskomödie dank der törichten Schwatzhaftigkeit ihrer Protagonisten«, Marcel Reich Ranicki. Extreme #Emotionen und große Heldentaten sind garantiert, wenn Barbara Bürk und Clemens Sienknecht mit der nächsten Folge ihrer erfolgreichen Radioshow auf Sendung gehen.

Für beide Vorstellungen von Die Nibelungen – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie sind noch Karten erhältlich. Weitere Informationen und Tickets hier …