Petbook, das neue Online Magazin über Haustiere von Bild

  • Tierische Themen und Tipps rund um Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und mehr

  • 6. Vertical der #Book Familie

Wuff! Bild erweitert ab sofort seine erfolgreiche Book Familie um ein weiteres Angebot. Im neuen #Online #Magazin Petbook dreht sich ab sofort alles rund um die tierische Welt der kleinen und großen Haustiere. Damit startet nach Stylebook, Travelbook, Techbook, Fitbook und My Homebook das sechste Vertical der erfolgreichen Book Familie.

Petbook greift täglich die Themen auf, die für Haustierhalter relevant sind. Unter www.Petbook.de finden sie vielfältige Informationen zum Umgang mit dem eigenen Haustier. #Petbook hilft darüber hinaus den Haltern, ihre Lieblinge besser zu verstehen. Von #Tiermedizin bis #Tiertraining geben #Fachexperten wertvolle Tipps zu Hunden, Katzen, Kleintieren, Vögeln und mehr. Petbook zeigt die schönen, rührenden und manchmal auch unfreiwillig lustigen Momente, die das Zusammenleben mit Tieren beschert und zum Lachen oder Staunen bringen. In der #Video Serie „Dog School« zeigt Hundetrainerin Verena Backhaus bei Petbook Hundehaltern, wie sich typische Herausforderungen im Alltag mit ihren Vierbeinern am besten meistern lassen.

Nuno Alves, Chefredakteur der Book Familie: »Haustiere würden Petbook lesen. Erst das Verstehen und der richtige Umgang mit Haustieren macht die Beziehung von Mensch und Tier zu dem, was sie sein soll: eine Freundschaft, in der beide Seiten ihre Bedürfnisse haben. Mit Petbook wollen wir für neue wie erfahrene Haustierhalter mit den richtigen Informationen und Tipps dazu einen guten Beitrag leisten.«

»Haustierhaltung sollte Spaß machen, aber auch artgerecht sein. Egal, ob Anschaffung, Ausstattung oder Erziehung – gemeinsam mit Experten verschiedenster Fachrichtungen möchten wir ein Angebot schaffen, das auf kurzweilige Art und Weise Orientierung bietet, gleichzeitig immer aber auch das Wohl unserer tierischen Begleiter im Auge behält.«, sagt PetBook Redaktionsleiterin Brita Mathes.

Nicht (nur) auf den Hund gekommen, das Team von Petbook

Als langfristiger Werbekunde wird Petbook von Pet Co, dem österreichischen Familienunternehmen für Premium Hundenahrung und Katzennahrung, begleitet.

Michael Beck, General Manager Content Verticals: »Mit Pet Co und dessen Marken Dog’s Love, Cat’s Love und Wow haben wir zusammen mit unserem Vermarkter #Media Impact für unsere jüngstes Vertical Petbook einen versierten Partner gewinnen können. Wir haben uns bei den Content Verticals auf eine umfangreiche Zusammenarbeit mit strategischen Werbekunden spezialisiert und bieten in diesem Rahmen klar gekennzeichnete individuelle Integrationsmöglichkeiten unter anderem aus den Bereichen #Native #Advertising, #Display oder #Performance