Die »Dating-Trulla« in Gütersloh, Gedanken zum Online Dating, die Traumpartnerin

Manches Mal wird einem ganz anders, wenn man sich Profile auf den Dating Plattformen durchliest. Viele starten nicht mit einem netten Spruch, einer gelungenen kurzen Vorstellung oder dem, was sie sozusagen »im Angebot« haben. Nein, da gibt es ganz detaillierte Anforderungserörterungen. Sie soll sich schließlich bewerben … und die erforderlichen Qualifikationen, naja, ist doch gut, wenn sie da gleich Bescheid weiß.

Nun muss ich demütig gestehen, dass ich den Herren da recht geben muss, klare Ansagen sind – ähm – klärend. Ich selbst muss realistisch sein, keine Chance, ich entspreche leider nie diesen Vorstellungen, das ist schon hart, das frustriert. Was wird denn nun gesucht, wie muss »Sie« sein? Auf jeden Fall natürlich, das ist ganz wichtig, sie muss natürlich ’rüberkommen, ohne oder kaum Schminke, ohne Piercing, ohne Tattoo (oder nur so ein kleines, ein süßer Schmetterling oder so). Ihre Augen sollen leuchten oder strahlen, ein verschmitztes Lächeln ihre Lippen zieren bei blendendweißen Zähnen. Schlanke und sportliche Figur – elementar; Sommersprossen auf dem niedlichen Näschen sind denkbar.

Dann muss sie flexibel sein: sich wohlfühlen in Highheels und Turnschuhen, in Abendkleid und Jeans, mit Dutt und Strubbelmähne … immer stilsicher ob im 5 Sterne Hotel (das sie selbst bezahlt, wo kommen wir da denn hin) oder in seinem Wohnmobil. Sie soll kinderlieb sein, aber keine Kinder haben (er hat schließlich schon ein bis drei), sie soll keine Vegetarierin sein (aber ganz bestimmt keine Veganerin!!!), gut verdienen, gebildet sein (aber bitte nur etwas, er muss weiter glänzen können). Auch ein ganz entscheidender Faktor: sie muss »tollerant« [sic!] sein und spontan.

Also wichtig, spontan … natürlich soll sie spontan mitmachen, was er will Wenn das alles ein Mann wäre – bis auf die Klotten – würd ich mich auch spontan verlieben jetzt! Was dann auf der anderen Seite so geboten wird oder eben nicht … wird ein anderes Kapitel.

Kleinlaut, eure Trulla.

#DatingTrulla #Gütersloh #Glosse