Pro Bier Bar Soest, kleine Entdeckungsreise durch die Welt der Biere, 30. September bis 2. Oktober 2022

Soest, 15. September 2022

In diesem Jahr geht die #Pro #Bier #Bar #Soest vom 30. September bis zum 2. Oktober 2022 (Donnerstag bis Samstag) bereits in die 4. Runde. #Bierliebhaber haben bei diesem außergewöhnlichen Biertasting-Event die Möglichkeit zahlreiche Biersorten neu kennenzulernen, zu probieren und zu vergleichen. Unter anderem im Angebot: Polnische Biere, belgische, kroatische und bayrische Biere, ostdeutsche Biere und natürlich ist auch das Soester #Brauhaus Zwiebel vertreten. Aber auch »obstnahe« Sorten mit Geschmackrichtungen wie Ginger Apfel Kirsch, Himbeer oder Melone werden sicherlich ihre Liebhaber finden. Aus Ostdeutschland ist übrigens auch wieder ein Anti Aging Bier zur Verkostung im Ausschank.

Street Food und Live #Musik

Auf dem Markt wird sich zudem auch wieder das hübsche dampfbetriebene Bierkarussell drehen, das sich bei Besuchern ausgesprochener Beliebtheit erfreut. Das Schöne dabei: Hier ist das Biertrinken während der Fahrt ausdrücklich erlaubt. Schließlich hält sich die Fahrgeschwindigkeit auch in sehr moderaten Grenzen.

Für den »anderen Teil« des leiblichen Wohls sorgen Street #Food Stände mit leckeren Fleischvariationen und Gemüsevariationen und die gemütlichen Lokale rund um den Markt. Ein ausgesprochen abwechslungsreiches Live Musik Programm sorgt wieder für stimmungsvolle Unterhaltung und gute Laune zwischen den Ständen auf dem Markt. Musiziert wird nämlich nicht auf einer Bühne, sondern mal hier – mal da.

Das Live Musik Programm

Donnerstag, 29. September 2022

  • 19.30 Uhr, To old to die young, Rock, Pop

Freitag, 30. September 2022

  • 17 Uhr, Easy Jazz, Swing, Jazz, Balladen

  • 20 Uhr, Dos Hombres and the wicked sons, #Rock

Samstag, 1. Oktober 2022

  • 17 Uhr, Gregorio é Mattheo, Italienische Akustikmusik

  • 20 Uhr, The Dukes, Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country

Einmal das Pro Bier Bar Glas kaufen und damit Eintritt zahlen

Noch ein Hinweis zum Bier Verkosten und Durstlöschen: Ein besonderer und ständiger Begleiter für den Besuch der Veranstaltung ist ein eigens bedrucktes »Pro Bier Bar Glas«, das ausnahmsweise und aus gutem Grund mit gleich drei Füllstrichen (0,1, 0,2, 0,3 Liter) versehen ist. Schließlich gilt es ja eben nicht nur besagten Durst zu löschen, sondern auch die eine oder andere Biersorte zu probieren. Daher werden auf Wunsch auch kleinere Mengen Bier ausgeschenkt als sonst üblich.

Das Glas wird zu einem Preis von 3 Euro verkauft und nach Gebrauch an jedem Stand gegen ein „frisches“ – im Idealfall gefülltes – ausgetauscht. Es ist gleichzeitig als Souvenir gedacht und kann mit nach Hause genommen werden. Wer das Glas zurückgibt, bekommt zwar kein Geld zurück, spendet aber den Betrag automatisch für einen guten Zweck.

Öffnungszeiten der Veranstaltung

  • Donnerstag, 29. September 2022, 17 bis 23 Uhr

  • Freitag, 30. September 2022, 13 bis 23 Uhr

  • Samstag, 1. Oktober 2022, 11 bis 23 Uhr