Gütersloh, Nachlassauktion Auktionshaus Jentsch, 24. September 2022, Update, Beitrag im ZDF

Am Samstag, 24. September 2022, können von 12 bis  14 Uhr die neuesten Stücke im Auktionshaus Jentsch an der Verler Straße 1 a besichtigt werden.

Aktuell hatte das renommierte Auktionshaus Jentsch einen großen Villennachlass versteigert, schon geht es im September wieder weiter. Die Fernsehsender haben ebenfalls großes Interesse an den #Jentsch #Auktionen, so haben #ZDF und #Pro #Sieben die jüngste Villenauktion aufgezeichnet und werden sie in Kürze senden. Nun kommt eine große Gold- und Silbermünzen-Sammlung von Tausenden von Münzen mit bankfrischen Geldscheinen von fünf bis 200 Mark aus einem betuchten #Nachlass zur Versteigerung.

Sammlerobjekte für Jedermann

Da die #Gaspreise und #Strompreise dramatisch ansteigen, ist jedem geraten, seine angelegten Schätze zu versteigern, da derzeit noch hohe Preise für Goldmünzen gezahlt werden. »Jeder sollte wissen, dass Goldmünzen nicht nur einen Goldwert, sondern auch einen numismatischen Wert haben, und ob die Bank diesen auch bezahlt, sollten man unbedingt erfragen«, sagt Detlef Jentsch.

Brillanten können bis hin zu 8 Carat ersteigert werden, Goldobjekte bis zu einem Gewicht von 64 Gramm. Uhren, so auch eine #Omega #Gold #Damenuhr, Bronzen, Porzellan der Manufakturen Meißen, Königlich Berlin, Ludwigsburg und andere. Ein Prachtobjekt ist eine große Porzellan-Kommodenuhr mit einer Höhe von 74 Zentimetern, die sicherlich sehr teuer war.

Die Auktion findet am 24. September 2022 statt, Besich­tigung von 12 bis 14 Uhr im Auktionshaus Jentsch, Verler Straße 1 a, Gütersloh.

Update

Beitrag im ZDF, mehr …