#Cuxhaven, Großereignis wirft Schatten voraus, 269. Cuxhavener Herbstfleckenmarkt steht bevor, 29. September 2022

Cuxhaven, 7. September 2022

Am 29. September 2022 öffnet der Cuxhavener Herbstfleckenmarkt wieder seine Tore. Rund 60 #Schausteller, darunter die Betreiber von Großfahrgeschäften und Kinderfahrgeschäften haben ihr Kommen bereits fest zugesagt. Damit sich Besuchern des Herbstfleckenmarktes ein interessantes und abwechslungsreiches Bild bietet, sind jedoch noch umfangreiche Vorarbeiten notwendig. Deshalb mutt der Ritzebütteler Marktplatz ab dem 5. September 2022 und die Otto Reubold Straße ab dem 19. September 2022 für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Allerdings ist die Marktbehörde bestrebt, die hierdurch entstehenden Engpässe für Parkflächen im Innenstadtbereich auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Es ist beabsichtigt, vor und nach den erforderlichen Markierungsarbeiten bis zum 19. September 2022 der Öffentlichkeit die gepflasterte Parkfläche wieder zur Verfügung zu stellen. Die Ausführung der Markierungsarbeiten unterliegt den Witterungsverhältnissen, so dass die Sperrzeiten nicht im Vorwege festgelegt werden können. Die Sperrung erstreckt sich bis längstens zum Freitag nach Veranstaltungsende, so dass am Samstag, 7. Oktober 2022, das Parken auf dem Ritzebütteler Marktplatz für den Wochenendeinkauf in der #Innenstadt wieder möglich sein wird.