Fastenwandern mit Kati

Ebenso wie bei Sebastian Kneipp entstand auch bei Dr. Otto Buchinger die Fastenkur nach einer eigenen Erkrankung. Der Grundgedanke bei beiden Naturheilern ist, den Selbstheilungskräften einen Schubs zu geben, um ihre Tätigkeit wieder aufzunehmen oder zu verstärken. 

In liebevoller individueller Betreuung und Kleingruppen, verbindet diese #Fastenwoche ausreichend Freiraum und tiefgreifende Selbsterfahrung. Gemeinsam #Körper, #Geist und #Seele ins Gleichgewicht bringen und nachhaltig einen naturnahen Lebensstil erfahren. Im Mittelpunkt steht ein ganzheitlicher Ansatz, der mit Kneippschen Anwendungen wirkungsvoll ergänzt wird. Stoffwechselanregend sind vor allem die Güsse und Ganzkörperwickel und für tiefgreifende Entspannung sorgt das angenehm warme Heubad.

Darauf können sich die Teilnehmer freuen …

6 Nächte in der Kulturpension und Erlebnispension Grandel in Walddorf in der Gemeinde Kottmar. Das 1844 gebaute Umgebindehaus lässt einen erholsamen #Schlaf erleben.

Von hier geht’s direkt in die Natur und die Spreequelle ist auch gleich um die Ecke. Ausgewählte Produkte von regionalen Erzeugern machen die Fastenverpflegung zum unvergessenen #Genuss. Das #Quellwasser kommt aus der Johannquelle in Lückendorf das Gemüse aus der Gärtnerei in Zittau. Die Säfte werden bei Keikila und Linke ebenfalls in Handarbeit abgefüllt und mit Obst aus der Region gemostet. Täglich geht es zum Fastenwandern etwa 4 Stunden lang in das Oberlausitzer Bergland. Mit wohltuenden Aktivitäten und Gesprächen, Kneipp Anwendungen und Vorträgen lernen die Teilnehmer ihren #Körper kennen. Wohlriechende ätherische Öle unterstützen die #Meditation und die Erholung für Körper Geist und Seele.

»Darf ich mich vorstellen – ich bin nicht nur eine Pension in der Oberlausitz, in der man sich wohlfühlen kann. In mir kann man nicht einfach nur übernachten. Nein – mit mir können Sie Genuss erleben, Neues entdecken, Stille genießen oder Abenteuer bestreiten. Inmitten des Lausitzer Berglandes wartet hinter jedem Hügel ein neues Abenteuer, eine neue Entdeckung und eine Natur zum verlieben. Mystische Sagenpfade erleben, Wanderwege und #Radwege entdecken und herrliche Landschaften genießen, aber auch neue Kraft und Energie schöpfen mit den Aktivangeboten und Ruheangeboten. In der Erlebnisregion Oberlausitz können Sie alles. Wir verstehen uns als Kulturpension und Erlebnispension in der Oberlausitz und möchten Sie einladen, mit uns die faszinierende Landschaft zu erkunden, kulturelle Geheimtipps zu erleben und aktive Entspannung zu genießen.«

»Den Namen ›Grandel‹ habe ich von meiner Besitzerin in liebevollem Andenken an ihr Reitpferd Grandel bekommen. Die Trakehnerstute war ihr Ein und Alles, ihre große Liebe. Jetzt lebt sie in mir weiter und füllt Tag für Tag neue Erinnerungen in unser #Leben