Neues Faltblatt im Rathaus Herzebrock Clarholz. Flyer zur Gartenanlage am ehemaligen Kloster Herzebrock

Herzebrock Clarholz, 15. August 2022

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Herzebrock Clarholz, dem Heimatverein Herzebrock sowie dem Fürstenhaus zu Bentheim Tecklenburg hat jetzt der #Landschaftsverband #Westfalen #Lippe (LWL) ein Faltblatt zur Gartenanlage rund um das ehemalige Kloster Herzebrock überarbeitet.

Bereits 2020 hatte die LWL Denkmalpflege, Landschafts- und Baukultur in Westfalen damit begonnen, die gesamte Serie ihrer Gartenflyer neu zu gestalten. Die Neuauflage zur Gartenanlage des ehemaligen Klosters in Clarholz war der Start dazu. »Mir gefallen die Flyer richtig gut«, sagt Bürgermeister Marco Diethelm. »Schön, dass wir jetzt beide #Klostergärten in #Herzebrock #Clarholz wieder mit zeitgemäßen Materialien bewerben können. Denn auch die Anlage in Herzebrock ist ein echtes Schmuckstück«, so dass Gemeindeoberhaupt.

Ein aktueller Text, professionelle Fotos sowie ein erneuerter Lageplan stellen die in der 2000er Jahren aufwendig sanierte Gartenanlage im Ortskern Herzebrock sehr ansprechend dar. Gedruckt wurde der Flyer auch dieses Mal wieder in der ortsansässigen #Druckerei Eusterhus. Man bekommt ihn kostenlos im Rathaus Herzebrock Clarholz oder über den #LWL auf Anfrage an monika.riedel@lwl.org auch per Post zugeschickt.