Polizei Gütersloh, falscher Handwerker mit Trickdiebstahl, 90 Jährige leicht verletzt, Rietberg

Am Freitagnachmittag, 12. August 2022, 14.30 Uhr, verständigten Zeugen die #Polizei #Gütersloh über einen falschen Handwerker, der aus der Wohnung einer 90 jährigen Frau am Höppeweg Bargeld gestohlen hatte.

Den Erkenntnissen zufolge klingelte der Unbekannte an dem Mehrfamilienhaus und gab der 90-jährigen Bewohnerin gegenüber an, er sei Mitarbeiter einer #Sanitärfirma. Unter einem Vorwand verschaffte sich der Mann Zutritt und lenkte die arglose ältere Dame mit Aufgaben ab. Als der Dieb die Wohnung mit #Bargeld verlassen wollte, bemerkte die Bewohnerin den Bluff. Der Täter stieß die Frau um und flüchtete aus dem Haus. Die 90 Jährige wurde leicht verletzt.

Ein aufmerksamer Zeuge lief dem falschen #Handwerker noch einige Zeit auf der Delbrücker Straße in Richtung Innenstadt hinterher, verlor den Mann dann aber aus den Augen.

Beschrieben wurde der falsche Handwerker wie folgt: etwa 28 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und ein südländisches Aussehen mit schlanker Statur, schwarzen Haaren und braunen Augen. Bekleidet war der Täter mit einem schwarzen T Shirt, schwarzer Drei Viertel Hose, schwarze Schuhe und schwarzer Basecap. Er sprach gebrochenes Deutsch.

Die #Polizei #Gütersloh sucht #Zeugen. Wer hat rund um den Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf die beschriebene Person geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.