Beckum, Kabarett, Beckumer Spitzen, H. G. Butzko, 29. Oktober 2022

Weil H. G. Butzkov vor 25 Jahren anfing, #Kabarett zu machen, wagt er jetzt einen Blick in die Mahnbescheide des letzten Vierteljahrhunderts und da zeigt sich: Es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit den Tricksern und Täuschern, den Blinden und Blendern, den Gewählten und Wählern, den Metzgern und Kälbern. Politisches Kabarett vom Feinsten.

Samstag, 29. Oktober 2022, 20 Uhr, Stadttheater Beckum, 
Lippweg 4–6, Vorverkauf 19,50 Euro, Abendkasse 21 Euro, Beckum, Kabarett im Rahmen der Reihe »Beckumer Spitzen«, »ach ja«

Sonderausstellung im Stadtmuseum Beckum

Token Raum Gelb, Ludger Wörtler (Münster), Raumbezüge, 
Malerei, Zeichnung, Fresko. Ausstellungsräume, Bildräume, Skizzenräume, Gedankenräume … bilden die ideengebenden Grundlagen der Bilder, Zeichnungen und Plastiken. Rein malerisch und kompositorisch werden mit den Bildformen in einer abstrakten Struktur gegenständliche Aspekte gesetzt. Sowohl das Ordnungssystem als auch die erkennbaren Gestalten bleiben aber doch ohne eindeutige inhaltliche Festlegung. Diesen Raum kann allein der Betrachter mit eigenen Ideen füllen.

30. Oktober 2022 bis 8. Januar 2023, Markt 4, Beckum

Save the date, Neujahrskonzert


Neujahrskonzert der Stadt Beckum mit der Musiklandschaft Westfalen, Polkas, Walzer, Märsche. Mit einem bunten Mix aus prominenten Stücken wird das neue Jahr begrüßt.

Sonntag, 22. Januar 2023, 17 Uhr, Stadttheater Beckum