Donnerlüttken Gütersloh, Theaterdschungel Kulturspielfest im und ums Theater, 14. August 2022

Kultur Räume Gütersloh, 11. August 2022

Am Sonntag, 14. August 2022, von 11 –bis 18 Uhr, findet wieder das Kulturspielfest Donnerlüttken für die ganze Familie statt – unter dem Motto »Theaterdschungel« im und ums Theater Gütersloh. Der Eintritt ist frei.

Der #Dschungel liegt von uns aus gesehen in weit entfernten Ländern. Aber durch das K#lima sind alle Menschen auf der Welt mit dem #Regenwald verbunden, und die Pflanzen und Tiere, die dort leben, sind ein besonderer Schatz der Erde. Auch uns in Europa hat dieser Lebensraum schon immer fasziniert und den Entdeckergeist und die Fantasie beflügelt. Kein Wunder, dass Geschichten aus dem Regenwald wie »Das Dschungelbuch« so beliebt sind. Bei »Donnerlüttken – Theaterdschungel« können die kleinen und großen #Besucher sich auf eine Expedition zu bekannten und unbekannten Geschichten aus dem #Urwald aufmachen, die Klänge des #Regenwaldes erkunden und sich auf vieles mehr freuen.

Die berühmte Geschichte vom Findelkind Mogli, das bei den Tieren im Dschungel aufwächst, wird im Theaterstück »Das Dschungelbuch« um 11 Uhr und 15 Uhr im Theatersaal zu sehen sein. Aus dem afrikanischen Regenwald Ghanas kommen die Musiker, Schauspieler und Akrobaten von »Adesa« und haben von dort die Musik und Märchen mitgebracht, die sie auf dem Hans Werner Henze Platz um 12.30 Uhr, 14.30 Uhr und 16.15 Uhr spielen und erzählen werden. Die Abenteuer des kleinen »Ricardo in Rio« werden um 12 Uhr, 13.45 Uhr und 15.30 Uhr in der Studiobühne zu sehen sein. Wer gerne selbst aktiv wird ist im Mitmachkonzert »Klangwelt Regenwald« mit Michael Bradke um 13.30 Uhr in den Theatersaal eingeladen.

Spielangebote und Bastelangebote mit Dschungelflair warten auf dem Hans Werner Henze Platz und in den Theaterfoyers. Die Platzkapazitäten im Theatersaal und in der #Studiobühne sind für die dort stattfindenden Vorstellungen begrenzt. Der Zutritt erfolgt nach Maßgabe vorhandener Plätze.