Polizei #Gütersloh, Streit eskaliert, Auseinandersetzung mit Messer, #Harsewinkel

Die Streitigkeiten zweier Männer in einer kommunalen Unterkunft am Tecklenburger Weg führten in der Mittwochnacht, 10. August 2022, um 1 Uhr, zu einem Einsatz der #Polizei und des Rettungsdienstes.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge gerieten die beiden Bewohner (26 und 25 Jahre alt) zunächst in einen verbalen Streit. Aus einem kurzen Disput wurde eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei nutzte der 26 Jährige ein #Messer und verletzte seinen Kontrahenten leicht. Anschließend verließ der 26-Jährige die Unterkunft, konnte aber im Nahbereich durch Polizeikräfte angetroffen und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Beide Beteiligten waren deutlich alkoholisiert.

Der verständigte #Rettungsdienst transportierte den 25 Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus. Gegen den 26 Jährigen leiteten die Polizeibeamten ein #Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.