Polizei Gütersloh, dreirädriges #Pedelec gestohlen, Zeugenaufruf mit Täterbeschreibung, Harsewinkel

Am Mittwoch, 27. Juli 2022, um 21.10 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Mann ein dreirädriges Pedelec von einem Tankstellengelände am Südring. Das #Rad stand auf dem Gelände geparkt, als sich ein #Tatverdächtiger dem Pedelec näherte und mit diesem in Richtung Marienfeld wegfuhr.

Der Tatverdächtige hat braune Haare. Die obere Partie war auffällig blond gefärbt. Zum Tatzeitpunkt trug er eine weiß-schwarze Jacke, eine blaue Jeanshose mit #Rissen und weiße Sneaker. Zudem einen dunklen #Rucksack.

Begleitet wurde der #Tatverdächtige von einem weiteren Mann, welcher zu Fuß hinter ihm her ging. Dieser hatte dunkle Haare, trug eine Jeans und eine schwarze #Jacke mit weißen Details.

Bei dem Pedelec handelt es sich um eine dreirädriges #Cargobike mit einem festen Korb zwischen den Hinterrädern. Auffällig ist ein türkisfarbener Frosch, welcher als #Klingel auf dem #Lenker angebracht ist und eine Fahne. Zudem befinden sich auffällige gelbe Aufkleber auf dem Rahmen.

Die #Polizei sucht #Zeugen. Wer kann Hinweise zu dem Pedelec geben? Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Tatverdächtigen geben? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.