Live Gütersloh, Musik auf der Sommerbühne, Supergeil, Weberei begrüßt Friedrich Liechtenstein Trio

Bereits im vergangenen Jahr begeisterte das Friedrich Liechtenstein Trio die #Weberei Besucher mit einem fulminanten Live Konzert, nun kehrt der legendäre Entertainer zurück auf die Sommerbühne im Bürgerkiez. Am Samstag, 27. August 2022, präsentiert Friedrich Liechtenstein, eine der schillerndsten Gestalten der deutschen Kunstwelt, mit seinem Trio einen unvergesslichen Abend. »Gütersloh war entspannt und zugewandt, klein aber fein. Ich freue mich auf ein Wiedersehen«, so Liechtenstein.

Jeder Auftritt dieses #Trios ist einzigartiges Spektakel. Was die Besucher von dabei erwarten dürfen, beschreibt Liechtenstein so: »Weltverliebtheit, Musikalität und Sprachwitz. Wir möchten die Leute angenehm berühren, Kopf und Seele füttern.« Die Einordnung Liechtensteins in eine kreative Sparte ist indes nicht immer ganz einfach: Ist er Sänger, Entertainer, Theatermensch, #Caféhausphilosoph oder #Werbe Ikone? Sein Geheimnis ist es, diese Dinge ganz bewusst in der Schwebe zu lassen. Aus den Elementen zeitgenössischer Populärkultur kreiert der bekannteste Vollbartträger der Republik ein poetisches Universum voller Anspielungen, Witz und Poesie. Mit seinem Friedrich Liechtenstein Trio gibt er überall in Deutschland Konzerte zwischen #Jazz, Easy Listening und #Elektronik und hinterlässt verzauberte Menschen: Was für eine Stimme! Was für ein Humor!

Das Konzert startet um 19.30 Uhr. Der Eintritt auf der Weberei Terrasse ist frei, die Plätze sind jedoch begrenzt. Wer sich im Vorfeld einen Platz sichern möchte, kann im #Ticketshop einen Fast Pass erwerben. Inhabern eines Fast Passes wird zwischen 17 und 18.30 Uhr ein Platz zugesichert, danach werden nicht eingenommene Plätze wieder freigegeben.