Gütersloh, Fußball, IG Metall wird neuer Silber Partner des FSV Gütersloh

Der FSV Gütersloh 2009 kann mit der IG Metall Gütersloh Oelde einen neuen Silber Partner präsentieren und freut sich sehr auf die bevorstehende Partnerschaft. Mit dem #Sponsoring des #FSV #Gütersloh bekennt sich die IG Metall zum bundesweit anerkannten #Mädchenfußball und #Frauenfußball aus #Ostwestfalen #Lippe.

»Die Unterstützung des Frauenfußballs ist für uns ein Beitrag zur tatsächlichen Gleichstellung der Geschlechter in unserer Gesellschaft. Der Frauenfußball entwickelt sich rasant. Das geht nur mit Sponsoring. Wir wünschen dem FSV Gütersloh eine erfolgreiche Saison«, sagt Thomas Wamsler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Gütersloh-Oelde.

»Wir danken der #IG #Metall Gütersloh Oelde recht herzlich für ihr Engagement und das Sponsoring des FSV Gütersloh. Die IG Metall setzt sich seit Jahrzehnten für die Belange der Menschen in unserer Region ein und das Sponsoring des FSV Gütersloh zeugt von dem großen Interesse, den Standort #OWL für talentierte Mädchen- und Frauen langfristig zu sichern. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir mit der IG Metall Gütersloh Oelde einen neuen starken Partner an unserer Seite haben und gemeinsam den Frauenfußball fördern können«, sagt Tobias Neumann, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Marketing und Sponsoring des FSV Gütersloh.

Die Industriegewerkschaft Metall ist mit 2,26 Millionen Mitgliedern die größte Einzelgewerkschaft in der Bundesrepublik Deutschland und ebenfalls die weltweit größte organisierte Arbeitnehmervertretung. In unserer Region vertritt die Geschäftsstelle Gütersloh Oelde mit Sitz in #Rheda #Wiedenbrück knapp 16.000 Mitglieder. Die IG Metall vertritt die in ihr organisierten Arbeitnehmer der Branchen Metall und Elektro, Stahl, Textil und Bekleidung, Holz und Kunststoff und Informationstechnologiebranche und Kommunikationstechnologiebranche.