Herzebrock Clarholz, Verein Herzklar geht mit Angeboten für Kinder an den Start, ab 20. August 2022

Ursprünglich wurde der Verein Herzklar gegründet, um Träger einer Kita in Herzebrock Clarholz zu werden. Auch wenn dieser Schritt nicht realisiert werden konnte, soll nun die Gründung des Vereins für ein breites Angebot für Familien weiterhin genutzt werden.

Als gemeinnütziger Verein widmen sich die 3 Gründerinnen Alexandra Ahrens, Janina Plum und Katharina Mountcastle nun der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Angeboten. Sie möchten Eltern und Kindern einen Raum schaffen, in dem sich jeder wohlfühlt: »Ein Ort der #Entspannung, der #Freude und des #Austauschs«, so Janina Plum, der kreative Kopf des Trios. Die #Kreativ #Angebote in #Herzebrock #Clarholz füllen endlich eine Lücke, in der sich die Kinder zusammen mit ihren Begleitpersonen ausprobieren und entdecken können.

Ab Mitte #August 2022 starten die ersten kreativen Kurse und die bewegten Angebote folgen dann im September. Kinder der Altersklassen vom 1. bis zum 10. Lebensjahr sollen angesprochen werden. Auch ein Kurs für Babys im ersten Lebensjahr steht zur Auswahl. »Alles in der Nähe – das ist der Traum, den wir gerne realisieren wollen«, sagt Alexandra Ahrens, die mit ihren beiden kleinen Kindern teilweise 25 Kilometer auf sich nahm um an Angeboten für Kinder teilzunehmen. »Uns ist es wichtig, dass hier vor Ort vielfältige Angebote entstehen, sodass Eltern die gemeinsame Zeit mit ihrem #Kind beziehungsweise ihren #Kindern genießen können ohne weit fahren zu müssen und möglichst flexibel«, fügt Katharina Mountcastle hinzu.

Den Auftakt der Angebotspalette macht die Filmvorführung »Good enough parents« am 20. August 2022.

»Gemeinsam haben wir eine wunderbare Reise vor uns – als #Familie und Mensch.« In Zukunft soll die Angebotspalette noch erweitert werden.Â