Gütersloh, Unterstützung für Flüchtlinge, Spendenscheck über 1.000 Euro überreicht

Im Rahmen der Veranstaltungen in den vergangenen Monaten hat das Stadtmarketing Spenden für die Unterstützung von Flüchtlingen gesammelt. Damit sollen Projekte für und mit Flüchtlingen in Gütersloh gefördert werden. Die gesammelten Spenden in Höhe von 1.000 Euro wurden nun an Katrin Meyer überreicht.

In die Spendensumme von 1.000 Euro sind die Einnahmen verschiedener Aktionen geflossen. Dazu gehören Einnahmen aus einer Moos Bastelaktion im Rahmen des Gütersloher Frühlings und die Standgebühren des Flohmarktes und des Kinderflohmarktes. Hinzu kamen Einnahmen aus dem Verkauf der Lost Places Postkarten von Lena Descher, deren Fotografien bei der Langenachtderkunst 2022 ausgestellt worden waren. Weitere Spenden wurden durch ein besonderes Angebot im Pop up Regal im Servicecenter gegenüber der Sparkasse gesammelt – die Gütersloher Designerin Elisabeth Hauer Kluge hatte für ihr Label »Goldtaschen« blau gelbe Leder Schlüsselanhänger in Form von Elefanten kreiert. Vom Verkaufspreis sind jeweils 5 Euro in die Spendensumme geflossen. Darüber hinaus wurde das Projekt auch mit einer Spendenbox im Servicecenter unterstützt. So kam eine Summe zusammen, die auf einen glatten Betrag aufgerundet wurde. Weitere Informationen zum Projekt »Engagement für Flüchtlinge« #online.