Gütersloh, Live Musik für Kids, Kinderliedermacher Sem rockt die Weberei Sommerbühne, 14. August 2022

Das Kinderprogramm in der Weberei lockt am Sonntag, 14. August 2022, mit einem ganz besonderen Highlight: Kinderliedermacher Sem spielt auf der #Open Air #Bühne neben der #Terrasse der #Weberei ein Konzert für die kleinsten Besucher.

#Kinder wollen #Spaß haben, sich bewegen und sie wollen so viel wie möglich wissen. Genau dafür hat Sem Kinderlieder geschrieben und Spaß mit Bewegung und Wissen vermischt. Und ehe die Kids sich versehen, wissen sie, ohne es zu merken, vielleicht sogar etwas, was die Eltern noch nicht wussten. Aber das Wichtigste ist natürlich, dass die Kleinen viel Spaß haben – und dafür ist gesorgt. Sem ist schon seit vielen Jahren als Musiker unterwegs und hat in verschiedenen Ländern mehr als 400 Konzerte gespielt. Als er selbst Vater geworden ist, wusste er, dass er auch Lieder für Kinder schreiben würde und das hat er dann auch gemacht. Jetzt freut er sich sehr darauf, Konzerte nur für Kinder – na gut, auch für Erwachsene – zu spielen.

Das Konzert von Sem auf der Weberei Sommerbühne startet um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wer mag, kann sich im darüber hinaus auch bereits den 20. August im Familienkalender vormerken, denn hier startet ab 16 Uhr eine neue Ausgabe Kinder #Yoga. Bei dem beliebten Format für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren stehen Spiel und Spaß im Vordergrund, der Eintritt ist frei. Ab dem 16. August 2022 startet außerdem das kostenfreie Betreuungsangebot »Weberei Minis« für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren, bei dem die gelernte Erzieherin Luisa Drisner die Kleinen einmal wöchentlich zu Spiel und Spaß im Bürgerkiez einlädt.