Livoneo

Lesetipps für Gütersloh, Herr Lehmann entdeckt verborgene Schätze in Thüringen

Herrn Lehmann, den sprechenden Gartenzwerg, und seinen Freund, Herrn Reisegern, zieht es wieder in die Ferne. Doch diesmal geht es nicht hinaus in die weite Welt und in ferne Länder. In diesem Buch reisen die beiden in die Mitte Deutschlands – nach Thüringen.

Lesedauer 0 Minuten, 39 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/47746/2870597.html

Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Herr Lehmann entdeckt verborgene Schätze in Thüringen

Lesetipps für Gütersloh, Herr Lehmann entdeckt verborgene Schätze in Thüringen

Herrn Lehmann, den sprechenden Gartenzwerg, und seinen Freund, Herrn Reisegern, zieht es wieder in die Ferne. Doch diesmal geht es nicht hinaus in die weite Welt und in ferne Länder. In diesem #Buch reisen die beiden in die Mitte Deutschlands – nach Thüringen.

In Gräfenroda erkundet Herr Lehmann seine Wurzeln, denn hier ist er zur Welt gekommen. Ganz nebenbei erfahren er und Herr Reisegern, wie so ein Gartenzwerg entsteht. In Lauscha werden sie von Elfen durch das Wunderland des Glases und der Weihnachtskugeln geführt und in Sonneberg erleben sie, wie die Figuren im Spielzeugmuseum eine Kirmes feiern. Eine Lektion in Thüringer Esskultur gibt’s noch obendrauf.

Was die beiden Freunde sonst noch erleben, erfahrt ihr in diesem Buch.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Dank Zeugin, Polizei stellt Einbrecher auf frischer Tat, Herzebrock Clarholz

Dank der Hilfe einer aufmerksamen Zeugin stellten Polizeikräfte in der Dienstagnacht, 9. August 2022, um 1.50 Uhr, 2 Einbrecher auf frischer Tat in einem Discountmarkt an der Clarholzer Straße mehr …
Polizei Gütersloh, Öffentlichkeitsfahndung nach Fahrraddiebstahl in Halle (Westfalen)

Im vergangenen November, 16. November 2022, 3.20 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter ein hochwertiges Mountainbike aus einem Fahrradkeller eines Hauses an der Schäferstraße gestohlen mehr …
Gütersloh, Walter Kaufmann, Welch ein Leben, Kinodokumentarfilm von Karin Kaper und Dirk Szuszies im Bambikino, 30. August 2022

In ehrendem Gedenken an Walter Kaufmann, der am 15. April 2021 im Alter von 97 Jahren in Berlin gestorben ist mehr …
Schlagwörter, Tags

beiden (2), bestellen (1), buch (2), elfen (1), entsteht (1), erfahrt (1), erleben (2), esskultur (1), feiern (1), ferne (2), figuren (1), freunde (1), gartenzwerg (2), geführt (1), gibt’s (1), glases (1), herr (5), herrn (2), ihr (1), jetzt (1), kirmes (1), kultur (1), kunst (1), lauscha (1), lehmann (3), lektion (1), lesetipps (1), obendrauf (1), reisegern (2), sonneberg (1), sonst (1), spielzeugmuseum (1), thüringen (1), thüringer (1), weihnachtskugeln (1), welt (2), wunderland (1)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


Elektro Brockbals GmbHLivewelt GmbH & Co. KGBalloonia DekorationDaniz Frozenyogurt, Dani Yom DawitMoto 59Maas Naturwaren GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD