Lippstadt, gut vorbereitet in die Selbstständigkeit, Online Gründungsseminar direkt nach den Sommerferien 2022

Für alle, die den Sprung in die Selbstständigkeit planen, aber noch tausend und eine Frage haben, wie das geht, veranstalten die #Wirtschaftsförderung #Lippstadt GmbH und das Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung im August 2022 ein #Existenzgründungsseminar online. Die Teilnahme ist kostenlos. Mitmachen darf jeder, der die Gründung eines Unternehmens plant oder diesen Schritt bereits vollzogen hat. Das Seminar beginnt am Freitag, 12. August 2022, um 15 Uhr und endet am Samstag, 13. August 2022, um 16 Uhr. Zum Abschluss des Seminars erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat zur Beantragung von Fördermitteln. Anmeldungen nimmt das Institut online unter ieu-online.de und telefonisch unter +4924718026 entgegen.

Wie schreibe ich einen Businessplan, wie sieht der erste Kontakt mit dem Finanzamt aus und wie komme ich an erste Kunden – das sind einige der Fragen, die in dem zweitägigen Intensivseminar behandelt werden. Ausführlich wird auch auf die Finanzierung einer Existenzgründung eingegangen: welche nicht rückzahlbaren Zuschüsse sind möglich, wie kann sich das Finanzamt an der Existenzgründung mit Steuererstattungen beteiligen und wie können staatliche Förderkredite beantragt werden. Im Anschluss an das Seminar besteht die Möglichkeit, an einem vom #Land #NRW geförderten Workshop zur Businessplanerstellung teilzunehmen.