Schultes Baumaschinen

Gütersloh, wieder Zerstörungswut auf der Dalkeinsel

Was für eine sinnlose Zerstörungswut! In der Nacht zum Sonntag ist eine weitere Ruhebank auf der Dalkeinsel im Stadtpark Vandalismus zum Opfer gefallen.

Lesedauer 0 Minuten, 45 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/47492/3368381.html
Gütersloh, wieder Zerstörungswut auf der Dalkeinsel

Gütersloh, wieder Zerstörungswut auf der Dalkeinsel

Was für eine sinnlose Zerstörungswut! In der Nacht zum Sonntag ist eine weitere Ruhebank auf der #Dalkeinsel im #Stadtpark Vandalismus zum Opfer gefallen. Bereits vor einigen Wochen waren Bänke in ähnlicher Weise zerstört worden. »Der nicht unerhebliche Sachschaden – rund 4.500 Euro – steht auf dem einen Blatt, die Fassungslosigkeit über die Zerstörungswut auf einem anderen«, sagt Daniela Toman. Die Stadtverwaltung wird auch in diesem #Fall #Anzeige gegen Unbekannt bei der #Polizei erstatten und die Kontrollen durch einen Sicherheitsdienst im Park verstärken. Aber auch ein Sicherheitsdienst kann nicht alle Nachstunden an allen Stellen des Parks abdecken. Geprüft wird ebenfalls, ob eine weitere Einzäunung des Zugangs, der abends durch ein Tor verschlossen wird, umgesetzt werden soll. Tatsache ist aber auch: Jede weitere #Einzäunung müsste so massiv sein, dass sie nicht zu überwinden ist. Und das würde dem Charakter der Dalkeinsel als offenes Angebot in der natürlichen Umgebung widersprechen.

Stadtpark Gütersloh Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Fußball, FSV Gütersloh Kader und Mannschaftsfoto für die 2. Frauen Bundesliga 2022/23

Am Sonntag, 21. August 2022, wird die 1. Mannschaft das erste Pflichtspiel der Saison 2022/23 bestreiten. Das Team wird in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals auswärts auf den Rostocker FC treffen mehr …
Polizei Gütersloh, Radschlagkontrollen in Verl und Schloß Holte Stukenbrock

Am Mittwoch, 17. August 2022, zwischen 14 und 18 Uhr, fanden in Verl und in Schloß Holte Stukenbrock Verkehrskontrollen im Rahmen der Aktion Radschlag statt mehr …
Polizei Gütersloh, Auseinandersetzung in der Gütersloher Innenstadt

Am Mittwochabend, 17. August 2022, um 22.50 Uhr, informierten Zeugen die Polizei über eine Schlägerei zwischen mehreren Personen an der Kreuzung Friedrich Ebert Straße und Berliner Straße mehr …
Schlagwörter, Tags

abdecken (1), allen (2), angebot (1), dalkeinsel (3), ebenfalls (1), einen (2), einzäunung (1), geprüft (1), guetersloh (1), gütersloh (1), jede (1), massiv (1), müsste (1), nachrichten (1), nachstunden (1), natürlichen (1), offenes (1), park (5), parks (1), sein (1), sicherheitsdienst (2), stadtpark (3), stellen (1), tatsache (1), überwinden (1), umgebung (1), verstärken (1), weitere (3), widersprechen (1), zerstörungswut (1)

Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh, ist der Turm schief?


Auto Schliephake GmbH & Co. KGPro Objekt EinrichtungenMalerbetrieb ReckersdreesSteinfresh StroscheinMobilo GmbH & Co. KGGünter Pevestorf Elektrotechnik GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD