Fine Art Photographie

»moma café« öffnet wieder zu 30 Jahre ZDF Morgenmagazin

Wiedereröffnung des »moma cafés« in der Jubiläumswoche zu 30 Jahre ZDF Morgenmagazin: Nach mehr als 2 Jahren coronabedingter Pause begrüßen »Moma« Moderatorin Dunja Hayali und »Moma« Moderator Andreas Wunn erneut Live Publikum in der Sendung.

Lesedauer 2 Minuten, 11 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/47313/3684936.html
»moma café« öffnet wieder zu 30 Jahre ZDF Morgenmagazin
Andreas Wunn und Dunja Hayali moderieren in der Jubiläumswoche das ZDF Morgenmagazin. Foto: ZDF/[F] Andreas Pein, Benno Kraehahn/[M] Meike Wittenstein

»moma café« öffnet wieder zu 30 Jahre #ZDF #Morgenmagazin

Wiedereröffnung des »moma cafés« in der Jubiläumswoche zu 30 Jahre ZDF Morgenmagazin: Nach mehr als 2 Jahren coronabedingter Pause begrüßen »Moma« Moderatorin Dunja Hayali und »Moma« Moderator Andreas Wunn erneut Live Publikum in der Sendung. Und sie richten in der Woche von Montag, 25. Juli, bis Freitag, 29. Juli 2022, auch den Blick auf drei Jahrzehnte ZDF Morgenmagazin – mit erinnerungsstarken Filmbeiträgen, originellen Publikumsgrüßen, anschaulichen Führungen hinter die Kulissen und besonderen Tassentouren.

»Ich freue mich, dass wir zu unserem Jubiläum und nach mehr als zwei Jahren wieder Publikum in unserem 'moma café' begrüßen können«, sagt Andreas Wunn, Leiter der #ZDF #Redaktion Tagesmagazine Berlin: »Wir haben ein komplett neues Set für unser Café, das uns tolle Möglichkeiten für unsere Livesendung bietet. Für uns ist das ›moma café‹ ein stimmungsvoller Übergang in den Vormittag, mit interessanten Gästen und musikalischen Größen auf unserer ›Moma‹ Bühne.«

Auch in der Jubiläumswoche bietet das ZDF Morgenmagazin ein vielseitiges Informationsangebot aus #Politik, #Wirtschaft, #Sport und Kultur. Und auch die politischen Interviews am Morgen stehen auf dem Programm.

Hochrangige Politiker kommen regelmäßig zu früher Stunde ins ZDF Morgenmagazin, das aus dem ZDF Hauptstadtstudio in Berlin sendet. Auch Bundespräsident und Bundeskanzler waren in den zurückliegenden Wochen und Monaten im »Moma« Interview. Frank Walter Steinmeier zuletzt im April 2022 und Bundeskanzler Olaf Scholz während des G7 Gipfels Ende Juni 2022.

Redaktionsleiter Andreas Wunn: »Für uns ist es wichtig, Vertreterinnen und Vertreter aller im Bundestag vertretenen Parteien in der Sendung zu Wort kommen zu lassen und alle kritisch zu befragen. Durch Politikerinterviews, aber auch durch die Gespräche mit Experten soll sich unser Publikum ein eigenes Bild von der politischen Lage machen und informativ gut gerüstet in den Tag gehen können.«

Das ZDF Morgenmagazin ging erstmals am 20. Juli 1992 auf Sendung, das #ARD Morgenmagazin startete eine Woche zuvor. Die Morgenmagazine von ARD und #ZDF berichten im wöchentlichen Wechsel, montags bis freitags von 5.30 bis 9.00 Uhr, über die neuesten Entwicklungen und Ereignisse. Die Idee zu den Morgenmagazinen entstand während des Golfkriegs im Jahr 1991. ARD und ZDF wollten damals bereits am Morgen über aktuelle Entwicklungen informieren. Um die Zuschauer über den #Krieg in der #Ukraine auf dem Laufenden zu halten, sendeten die Morgenmagazine von ARD und ZDF am letzten Februarwochenende und ersten Märzwochenende dieses Jahres zusätzlich jeweils am Samstag und am Sonntag.

Mit einem Marktanteil von 20,7 Prozent im laufenden Jahr 2022 ist das Morgenmagazin weiter Spitzenreiter bei den deutschen Frühinformationsprogrammen. Die Zahl der Zuschauerinnen und Zuschauer, die täglich das Moma einschalten, liegt aktuell bundesweit bei 3,87 Millionen Zuschauer, 1992 waren es 1,76 Millionen. Auch beim jüngeren Publikum ist das »Moma« erfolgreich: In der Altersgruppe der 14 bis 49 Jährigen schalten täglich 750.000 #Zuschauer ein.

ZDF Morgenmagazin in der ZDF Mediathek

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Old Love Songs im Kesselhaus, Jazz zum Feierabend, Weberei präsentiert Kiez Jazz mit Mario Mammone, 18. Oktober 2022

Die 2. Staffel Kiez Jazz ist in vollem Gange: Wie schon bei den vergangenen Ausgaben gibt es auch am Dienstag, 18. Oktober 2022, wieder Live Jazz zum Feierabend mehr …
Polizei Gütersloh, Auseinandersetzung zwischen 2 Jugendgruppen

Am Freitag, 1. Oktober 2022, um 20 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 Jugendgruppen auf dem Fußweg zwischen Amtsgericht und Sporthalle an der Bismarckstraße mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 30. September 2022, 3 weitere Todesfälle

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 30. September, 0 Uhr, 158.736 (29.September 158.465) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 271 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Schlagwörter, Tags

andreas (3), apos (2), ard (4), begrüßen (1), berlin (2), bietet (2), bundeskanzler (2), café (1), entwicklungen (2), fernsehen (1), jahr (8), jahre (5), juli (3), kommen (2), können (1), kultur (1), kunst (1), laufenden (2), millionen (2), moma (10), morgen (14), morgenmagazin (12), morgenmagazine (3), politischen (2), publikum (5), sendung (4), unserem (2), während (1), waren (2), wieder (3), wunn (3), zdf (14), zuschauer (5)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Musik

Jazz Club Minden, Raul Midón, 22. Oktober 2022


Henrich Schröder GmbHBrüggemann Raumausstattung & FarbserviceHoliday Inn Express GüterslohBest Carwash, Tank, Technik, Handel Meiwes GmbHWulfhorst GmbHJens Keisinger
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD