Bing Bong

Touristik in Not, wie digitale Mitarbeiter jetzt helfen können, Mr. Know

Chaos an deutschen Flughäfen, Bahnhöfen und Busstationen und die ganze Branche in der Kritik. Noch immer leidet die Tourismus Branche an den Folgen der Corona Pandemie.

Lesedauer 2 Minuten, 57 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/47285/5862461.html
Touristik in Not, wie digitale Mitarbeiter jetzt helfen können, Mr. Know
Mr. Know, Touristic Assistant. Bild: Inspire Technologies GmbH

Touristik in Not, wie digitale Mitarbeiter jetzt helfen können, Mr. Know

Chaos an deutschen Flughäfen, Bahnhöfen und Busstationen und die ganze Branche in der Kritik. Noch immer leidet die Tourismus Branche an den Folgen der Corona Pandemie: Während der Lockdowns lag die Reiseindustrie brach, Beschäftigte mussten sich neue Jobs suchen. Nun mangelt es an Personal, 7.200 Mitarbeiter fehlen alleine an deutschen Flughäfen. Die Folge: Verspätungen, Ausfälle und mangelhafte Schadensabwicklungen.

Helfen können digitale Assistenten, wie zum Beispiel Mr. Know. Reiseveranstalter, Flughäfen, Mobilitätsdienstleister und auch die Schadensregulierer können sie an verschiedenen Stellen einsetzen und so dem Personalmangel entgegenwirken.

Schulungs Assistent, Schulungen von Sicherheitspersonal

Um den Personalengpass abzumildern, hat die Bundesregierung vor Kurzem beschlossen, Hilfskräfte aus dem Ausland einzusetzen. Diese sollen bei der Gepäckabfertigung und bei Sicherheitskontrollen aushelfen. Um diese neuen Arbeitskräfte schnell und fachgemäß zu schulen, können digitale Assistenten dabei helfen, bestehendes Wissen in Prozesse zu überführen und so schnell und einfach an neue Kollegen weiterzugeben. Somit führen die digitalen Assistenten dann neue Mitarbeiter auch in verschiedenen Sprachen über ein Dialogsystem in die Tätigkeiten ein und können so genaue Anweisungen geben. Der Einarbeitungsprozess wird so deutlich verkürzt und eine hohe Qualität der Schulung ist gewährleistet.

Check In und Buchungen, Mitarbeiter entlasten

Gerade beim Check In und bei Buchungen kommt es durch zu wenige Angestellte zu erheblichen Verzögerungen. Doch auch hier können digitale Assistenten unterstützen. Statt am Schalter zu warten kann der digitale Kollege den Check In übernehmen, wichtige Informationen bereitstellen oder auch bei einer Fahrzeugbuchung (Leihwagen, Taxi et cetera) oder Fahrkarte helfen. Er nimmt die Reisenden an die Hand und führt sie durch den Prozess. Dabei kann er ganz einfach als Formular, aber auch als Avatar oder mit Stimme auftreten, ganz auf die Wünsche des Reiseveranstalters angepasst. Wurden alle benötigten Informationen der Kunden abgefragt, pflegt er diese in das System ein und bearbeitet den Check In oder die Buchung so vollautomatisiert.

Service Assistent, Ansprüche bei Verspätungen

Sollte es doch zu Beschwerden, Verspätungen und Ausfällen kommen, kann Mr. Know als #Service #Assistent und Kundenberater unterstützen. Im Service Center übernimmt er die automatisierte Bearbeitung von Beschwerden oder Anfragen. Dabei führt Mr. Know die Kunden durch das Beschwerde Formular. Bei unklaren Fragestellungen liefert er Erklärungen und sammelt so alle notwendigen Informationen und Daten, die für die Bearbeitung notwendig sind.

Anschließend leitet er den folgenden internen Prozess ein und löst die Prüfung entsprechender Ansprüche vollständig automatisiert. Hierbei ist er in die Lage ganze Gesetzestexte zu lernen und mit Auslegungen trainiert zu werden. Klare Anfragen kann er so komplett alleine bearbeiten, komplexere Themen gibt er an echte Mitarbeiter weiter. Diese müssen sich also nur noch um schwierige Fälle kümmern, den Rest übernimmt der digitale Kollege. Mitarbeiter werden entlastet und Kunden sind zufriedener, da sie schneller Antworten und Erstattungen erhalten.

Digitale Assistenten, einfache Erstellung ohne Programmierung

Die Erstellung der digitalen Mitarbeiter erfolgt dabei ganz besonders einfach, denn man muss sie nicht programmieren. Zero Coding ist hier das Zauberwort. Die Mitarbeiter, die täglichen mit den Themen zu tun haben und sich am besten damit auskennen, können so selbst die digitalen Assistenten erstellen. Dies geschieht über deren fachlicher Beschreibung, aus der anschließend automatisch ein Prozellmodell erstellt wird. Dies wird schließlich automatisiert, in ein bestehendes System eingebunden und schon wird Mr. Know zum digitalen Kollegen für die gesamte Touristikbranche – egal, ob Reiseveranstalter, Flughäfen, Autovermieter, Bahnbetreiber und Busbetreiber, Mobilitätsanbieter sowie Spezialisten für #Fluggastrechte und #Fahrgastrechte

Inspire Technologies GmbH

Mit dem digitalen Assistenten Mr. Know bietet Inspire Technologies eine revolutionäre Neuheit in der Prozessoptimierung. Er unterstützt Projektleiter und Projektmanager bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen und ermöglicht die Fallbearbeitung mit intelligenten Assistenz Workflows.

Mr. Know Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Old Love Songs im Kesselhaus, Jazz zum Feierabend, Weberei präsentiert Kiez Jazz mit Mario Mammone, 18. Oktober 2022

Die 2. Staffel Kiez Jazz ist in vollem Gange: Wie schon bei den vergangenen Ausgaben gibt es auch am Dienstag, 18. Oktober 2022, wieder Live Jazz zum Feierabend mehr …
Polizei Gütersloh, Auseinandersetzung zwischen 2 Jugendgruppen

Am Freitag, 1. Oktober 2022, um 20 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 Jugendgruppen auf dem Fußweg zwischen Amtsgericht und Sporthalle an der Bismarckstraße mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 30. September 2022, 3 weitere Todesfälle

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 30. September, 0 Uhr, 158.736 (29.September 158.465) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 271 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Schlagwörter, Tags

ansprüche (1), assistent (10), assistenten (7), automatisiert (4), buchungen (2), business (1), check (4), dabei (4), deutschen (2), dies (6), digitale (12), digitalen (5), einfach (4), flughäfen (1), ganz (5), helfen (5), informationen (3), know (8), kollege (4), können (1), kunden (4), mitarbeiter (8), neue (4), service (3), tourismus (1), unterstützen (1), verspätungen (1)

Business in Gütersloh aktuell



CDU Kreisverband GüterslohStadt Harsewinkel, Fachbereich 2.2 KulturVabene Analyse-Zentrum für Körperstatik und BewegungAlbert Pähler GmbHSplietker Baugesellschaft mbHGrillstar.de GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD