Be my bet

Olaf Jung, Bildhauermeister und staatlich geprüfter Steingestalter

Olaf Jung, geboren 1969, ist ausgebildeter Bildhauermeister und staatlich geprüfter Steingestalter. Er arbeitet als freischaffender Bildhauer und Künstler mit Werkstätten (Ateliers) in Freiburg sowie in Marienfeld und ist seit 1998 international tätig.

Lesedauer 1 Minute, 15 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/47273/2841648.html
Olaf Jung, Bildhauermeister und staatlich geprüfter Steingestalter

Olaf Jung, Bildhauermeister und staatlich geprüfter Steingestalter

Olaf Jung, geboren 1969, ist ausgebildeter Bildhauermeister und staatlich geprüfter Steingestalter. Er arbeitet als freischaffender Bildhauer und Künstler mit Werkstätten (Ateliers) in Freiburg sowie in Marienfeld und ist seit 1998 international tätig. Seine Auftragsarbeiten und Objekte sind platziert von Australien bis Zehlendorf. Seine Arbeitsmaterialien sind unter anderem Mamor aus Italien, Marokkanischer Fossil Stein, Teutoburger Sandstein, besonderes Holz oder Bronze.

»Dem Körper in seiner einzigartigen Form und Vielfalt gerecht zu werden ist wohl nahezu unmöglich, der Versuch ihn über die natürlichen Dimensionen hinaus, sinnbildlich für Harmonie darzustellen, ist meine Vision der Formgebung. Zwischenmenschliche Verbindungen zu symbolisieren als pure und ästhetische Plastiken, eng verbunden mit den Materialien aus denen sie heraus gearbeitet werden. Dabei entstehen in meinem Schaffen zeitlose und fließende Symbiosen mit Bronze, Holz und Stein.« Eine kleine Auswahl an Arbeitsproben in verschiedenen Materialien und Größen.

20. Langenachtderkunst Gütersloh

Ausstellung von Olaf Jung im Eiscafé Pink Pinguin, ästhetische Plastiken – eng verbunden mit den Materialien aus denen sie entstehen, als zeitlose und fließende Symbiosen in Bronze, Holz und Stein. Olaf Jung, geboren 1969, ist ausgebildeter Bildhauermeister und staatlich geprüfter Steingestalter. Er arbeitet als freischaffender Bildhauer und Künstler in Freiburg und ist international tätig seit 1998, mit Auftragsarbeiten und Ausstellungen von Australien bis Zehlendorf. »Dem Körper in seiner einzigartigen Form und Vielfalt gerecht zu werden ist wohl nahezu unmöglich, der Versuch ihn über die natürlichen Dimensionen hinaus, sinnbildlich für Harmonie darzustellen, ist meine Vision der Formgebung.«

Olaf Jung, staatlich geprüfter Steinbildhauer und Bildhauermeister, Mobil +491714439286, E Mail immerbild@gmail.com

Olaf Jung Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Doc Reckhaus, Start ups, Höhle der Blöden, Ideenreichtum

Letztens sah ich im Fernsehen in einer beliebten Start up Sendung, an der jemand beteiligt ist, gegen den bereits wegen des Verdachts auf Gewerbsmäßigen Schweren Betrug ermittelt wurde, ein Magnethalterclipband für Trinkflaschen fürs Fitnessstudio mehr …
Gütersloh, Old Love Songs im Kesselhaus, Jazz zum Feierabend, Weberei präsentiert Kiez Jazz mit Mario Mammone, 18. Oktober 2022

Die 2. Staffel Kiez Jazz ist in vollem Gange: Wie schon bei den vergangenen Ausgaben gibt es auch am Dienstag, 18. Oktober 2022, wieder Live Jazz zum Feierabend mehr …
Polizei Gütersloh, Auseinandersetzung zwischen 2 Jugendgruppen

Am Freitag, 1. Oktober 2022, um 20 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 Jugendgruppen auf dem Fußweg zwischen Amtsgericht und Sporthalle an der Bismarckstraße mehr …
Schlagwörter, Tags

auftragsarbeiten (2), australien (2), bildhauermeister (4), bronze (3), denen (3), dimensionen (2), einzigartigen (2), eng (2), entstehen (2), fließende (1), form (4), formgebung (2), freiburg (2), geprüfter (1), hinaus (2), holz (3), jung (6), körper (1), kultur (1), kunst (1), kunst (1), künstler (1), materialien (4), meine (3), nahezu (2), natürlichen (1), olaf (6), sinnbildlich (2), staatlich (4), steingestalter (3), symbiosen (2), unmöglich (1), verbunden (2), versuch (2), vision (2), wohl (2), zeitlose (2)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Musik

Jazz Club Minden, Raul Midón, 22. Oktober 2022


Fachhochschule BielefeldCafé & Bistro WunderlandStadt Gütersloh, Fachbereich Zentrale Öffentlichkeitsarbeit und RepräsentationGünter Pevestorf Elektrotechnik GmbHQuiris Healthcare GmbH & Co. KGKüchen Schmidt
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD