Kinderschminken, Imbissbuden und Fahrgeschäfte, Mini Jahrmarkt im Heilsbronner Industriegebiet

  • Elektrogroßhändler Fega & Schmitt lud nach zweijähriger Pause zum traditionellen Familienfest ein.

Ansbach, 14. Juli 2022

Am Samstag, 25. Juni 2022, konnte der Elektrogroßhändler Fega & Schmitt Dank aufgehobenen #Corona Maßnahmen sein Familienfest veranstalten. Damit war es die achte Veranstaltung dieser Art seit 2006. Angeboten wurde eine Vielzahl an Fahrgeschäften, unterschiedlichste Imbissstände und #Livemusik.

Eingeladen waren alle 1.300 Mitarbeiter der 58 Niederlassungen, ihre Partner und #Kinder, sodass insgesamt 2-000 firmeninterne Anmeldungen eingegangen sind. Darüber hinaus wurden ehemalige Fega & Schmitt Angestellte, die sich bereits in Rente befinden sowie Geschäftspartner und externe Dienstleister in das Zentrallager Heilsbronn geladen.

»Das Familienfest soll unsere Wertschätzung für die tolle Arbeit aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ausdrücken. Und bei der Gelegenheit können auch Familienmitglieder und der Nachwuchs einen Blick hinter die Kulissen werfen«, sagt Frank Leyser einer der 3 Geschäftsführer von Fega & Schmitt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den kleinen Gästen des Familienfests. Hüpfburgen, Kinderschminken und Fahrgeschäfte konnten ohne langes Anstehen uneingeschränkt genutzt werden. Für die verschiedensten Imbissstände und Attraktionen entstanden den geladenen Gästen keinerlei Kosten. Lediglich die Teilnahme an der Losbude war kostenpflichtig. Die hier gewonnenen Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet.

Die Veranstaltung wurde auf dem Versandhof und in der Versandhalle des Unternehmens in der Gutenbergstraße 28 in Heilsbronn ausgerichtet. Außerdem konnte die eigene Weiterbildungsakademie von Fega & Schmitt und Teile des Lagers von den Besuchern besichtigt werden. »Unser Dank gilt den Kollegen aus der #Logistik, die trotz eingeschränkter Rampenanzahl und somit unter erschwerten Bedingungen die #Arbeit vollständig erledigten«, sagte die Hauptverantwortliche der Planung, Diana Gross.

Geplant wurde die gesamte Veranstaltung von einem abteilungsübergreifenden Orga-Team mit einem halben Jahr Vorlauf. Involviert waren aber auch eine Vielzahl externer Unternehmen, Vereine und sogar die Heilsbronner Feuerwehr, die den Kindern eine Fahrt im Feuerwehrfahrzeug anboten. Zudem kam die Stadt Heilsbronn dem Unternehmen entgegen und stellte die Parkfläche an der Hohenzollernhalle zur Verfügung. Hier wurden die Festgäste von einem eigens angemieteten Busunternehmen zum Veranstaltungsort hin und zurückgefahren. Besonders die zugereisten Angestellten aus ganz Mitteldeutschland und Süddeutschland freuten sich über den Shuttleservice und die damit vermiedene Parkplatzknappheit vor Ort.

 »Bei mehr als 1.300 Mitarbeitern wollen wir trotzdem nie vergessen, dass wir bei Fega & Schmitt alle ein Team sind. In diesem Fall ein sehr großes.«, scherzte der Geschäftsführer Bernd Eberlein. »Wenn es uns die Umstände erlauben, wollen wir allen auch 2024 ein #Familienfest ermöglichen und den Kollegen so die Gelegenheit geben, sich außerhalb von Telefonaten und virtuellen Meetings persönlich auszutauschen.«

Für die gute Planung und Umsetzung gab es während der Veranstaltung und auf den #Social #Media #Kanälen des Unternehmens sehr viel Lob.