Bellicon Academy

Lesetipps für Gütersloh, die drohende Heißzeit

Eine Erde voller Schrecken für die Menschen: Wetterchaos mit tödlichen Hitzewellen, verheerende Monsterstürme, anhaltende und katastrophale Dürren, die weltweit Hungerkrisen auslösen.

Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/47039/2399259.html

Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, die drohende Heißzeit

Lesetipps für Gütersloh, die drohende Heißzeit

Eine Erde voller Schrecken für die Menschen: Wetterchaos mit tödlichen Hitzewellen, verheerende Monsterstürme, anhaltende und katastrophale Dürren, die weltweit Hungerkrisen auslösen. Steigende Meeresspiegel, die unsere Küsten verwüsten. Verdorrende und brennende Wälder, noch mehr Artensterben, versauerte Ozeane, umkippende #Ökosysteme, Millionen von Menschen auf der #Flucht.

Male ich zu schwarz? Leider nein. Das sind die Folgen, wenn wir gegen die #Klimakrise nichts unternehmen, so wie es die Wissenschaftler im hier angebotenen druckfrischen Buch beschreiben.

Ist eine 3-Grad-Welt unvermeidliches Schicksal? Können die Politiker – kann die Welt (wir alle) – in einen ernsthaften Krisenmodus schalten? Denn das müssen wir, wenn wir die 1,5 Grad einhalten wollen. Und die Experten haben klare Ansätze und Lösungsvorschläge, wie die #Natur selbst uns helfen kann.

Aber das alles muss auch finanziert werden. Veranschlagt werden 2 Prozent des Weltsozialprodukts für die Wende. Es ist höchste Zeit, die zur Kasse zu bitten, die auf Basis der Verbrennung fossiler Energieträger zu exorbitantem Wohlstand gekommen sind. Es ist nur fair, wenn sie es sind, die jetzt die finanzielle Verantwortung übernehmen. Aber wir alle müssen uns aufmachen: Wir müssen die nötigen Maßnahmen mittragen. Davon erzählt dieses Buch.

Klaus Wiegandt (Herausgeber), 3 Grad mehr, ein Blick in die drohende Heißzeit und wie uns die Natur helfen kann, sie zu verhindern, 2022, 352 Seiten, Klappenbroschur, mit vielen farbigen Fotos und Infografiken, 25 Euro

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh, Netzwerk Ess Störungen und Social Media, Fallstrick oder Auffangnetz?

Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen, so sagt es der Volksmund mehr …
Rezepte für Gütersloh, heiße Gerichte für kühle Tage, Herbstzeit ist Auflaufzeit

Hebt die Laune und schmeckt nach Soulfood: Kartoffelauflauf mit Feta, Spinat und Kirschtomaten aus der Pfanne mehr …
Polizei Gütersloh, vermisste 21 jährige Frau wohlbehalten angetroffen, Fahndung eingestellt

Die seit Freitag, 23. September 2022, vermisste 21 jährige Frau ist aufgrund eines Zeugenhinweises wohlbehalten in Gütersloh angetroffen worden mehr …
Schlagwörter, Tags

25 (4), alles (1), buch (2), drohende (2), erzählt (1), euro (2), farbigen (1), finanziert (1), fotos (1), grad (3), heißzeit (1), helfen (2), höchste (1), infografiken (1), jetzt (2), klappenbroschur (1), kultur (1), kunst (1), lesetipps (1), menschen (2), muss (1), müssen (1), natur (2), prozent (1), seiten (1), veranschlagt (1), vielen (1), welt (4), weltsozialprodukts (1), wende (1)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell



Volker Grett EinrichtungshausAmpanoKreishandwerkerschaft GüterslohDie SpielkisteRestaurant GütselCafé & Bistro Wunderland
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD