Hamm, Kultur Kino am 17. Juli 2022 am Schleusenplatz

Hamm wird zum »FilmSchauPlatz« – und damit Teil der großen Open Air Kinotournee der Film und Medienstiftung NRW. Am 17. Juli 2022 wird auf dem Schleusenplatz an der Kanalkante bei Einbruch der Dunkelheit (gegen 21:00 Uhr) der Film »Life of Pi – Schiffbruch mit #Tiger« gezeigt. Los geht’s schon ab 20 Uhr mit #Livemusik von Bianca Stücker und Bruxas Solis.

Piscine »Pi« Patel, Sohn eines indischen Zoodirektors, begleitet seine Eltern auf einem Ozeandampfer, auf dem auch die Tiere des Tierparks untergebracht sind. Die Familie will samt #Zoo nach #Amerika auswandern. Während der Reise geraten sie in einen Sturm, in dem das Schiff kentert. Seitdem treibt Pi auf einem Rettungsboot mitten auf dem Ozean dahin. Aber nicht allein, sondern mit dem einzig weiteren Ãœberlebenden, einem bengalischen Tiger namens Richard Parker. Auf wundersame Weise baut Pi eine unerwartete Verbindung zu dem angsteinflößenden Tier auf …

Los geht es an diesem Abend aber bereits um 20 Uhr mit Livemusik von Bianca Stücker & Bruxas Solis. Die Band erweckt mit Nyckelharpa, Hackbrett, Flöten, Harfe, Trommeln und Tanz den »Dark witchy Folk“ zum« Leben. Die mehrsprachigen Songs erzählen von den vier Elementen, von Leben und Tod und der Sinnsuche.

Der Eintritt ist frei, rund 200 Sitzgelegenheiten sind vorhanden.