Burgerme

Deutsch Britische Gesellschaft Gütersloh ehrt ihren Vorsitzenden Frank Mertens

Bei der Jahreshauptversammlung der Deutsch Britischen Gesellschaft Gütersloh wurde der Vorsitzende Frank Mertens geehrt, der bereits im Alter von 12 Jahren in die Deutsch Britische Gesellschaft eingetreten war, und dem Verein genau am 13. Juli 2022 seit 25 Jahren als Vorsitzender vorsteht.

Lesedauer 2 Minuten, 35 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/46974/6548020.html
Deutsch Britische Gesellschaft Gütersloh ehrt ihren Vorsitzenden Frank Mertens

Deutsch Britische Gesellschaft Gütersloh ehrt ihren Vorsitzenden Frank Mertens

Bei der Jahreshauptversammlung der Deutsch Britischen Gesellschaft #Gütersloh wurde der Vorsitzende Frank Mertens geehrt, der bereits im Alter von 12 Jahren in die Deutsch Britische #Gesellschaft eingetreten war, und dem Verein genau am 13. Juli 2022 seit 25 Jahren als Vorsitzender vorsteht.

Der Ehrenvorsitzende John Gibson ehrte Frank Mertens mit einer gerahmten Ehrenurkunde sowie mit einem Geschenkgutschein und dankte Mertens für seine jahrzehntelange engagierte Arbeit als Vorsitzender, die er seit jeher immer mit viel Herzblut ausführt. Auch übergab der Ehrenvorsitzende Frank Mertens einen Ordner seiner verstorbenen Frau Renate Gibson, in der sie über viele Jahrzehnte Zeitungsartikel, Einladungen, Broschüren und Korrespondenz der Deutsch Britischen Gesellschaft Gütersloh chronologisch gesammelt hatte. Einige Zeit vor ihrem Tod vor genau vor vier Jahren an diesem Tag hatte Renate Gibson ihren Mann gebeten, Frank Mertens diesen Ordner als Erinnerung und Dokumentation der Geschichte der Deutsch Britischen Gesellschaft Gütersloh zu übergeben. Diese Geste rührte Mertens sichtlich.

Frank Mertens hielt den jährlichen Rechenschaftsbericht und führte aus, dass das vergangene Jahr für die Deutsch-Britische Gesellschaft Gütersloh abermals durchaus schwierig gewesen sei. #Coronabedingt konnten im Jahr 2021 kaum Veranstaltungen und nur eine hybride Mitgliederversammlung durchgeführt werden. Viele geplante Veranstaltungen mussten abgesagt werden. So musste leider auch der traditionelle Deutsch Britische #Weihnachtsgottesdienst in der Martin Luther Kirche ausfallen. Es konnten dennoch im abgelaufenen Vereinsjahr einige schöne und gesellige Veranstaltungen durchgeführt werden.

Zum Opfer der #Pandemie fiel zuerst auch die Advents-Matinee mit der Band AGB (Anglo Brass Band) im Parkhotel, die ursprünglich für den 28. November 2021 geplant war. Nachdem sich die Lage im Frühjahr dieses Jahres ein wenig entspannt hatte, konnte das Wohltätigkeitskonzert aber dann glücklicherweise am 27. März 2022 als Frühlingskonzert nachgeholt werden. Martens sprach großen Dank an die Mitglieder der Band AGB, zu der unter anderem die Vereinsmitglieder Jeremy Buxton und Wayne Tucker gehören. Desweiteren hatten die Mitglieder der Deutsch Britischen Gesellschaft Ende Mai 2022 die Gelegenheit zur Teilnahme an einer Führung durch den Apothekergarten des Botanischen Gartens.

Das traditionelle, monatliche #Bingo Spiel bei #Roggenkamp konnte mittlerweile wieder aufgenommen werden. Die nächsten Termine finden am 10. August und 7. September 2022 um 19 Uhr im Gasthaus Roggenkamp, Brockweg 108 statt. Interessierte und Mitspieler sind herzlich willkommen, teilzunehmen.

Der Deutsch Britische Weihnachtsgottesdienst soll in diesem Jahr am Dienstag, 6. Dezember 2022, stattfinden, wenn es die #Corona Bedingungen zulassen. Es sei auch wieder geplant, die erfolgreiche #Kino Reihe mit dem Bambiino »Filme in englischer Originalversion« fortzusetzen. Ebenfalls in der Planung sei die Durchführung der #Live Übertragung der »Last Night of the Proms« aus der Royal Albert Hall in #London im September 2022.

Mertens betonte auch, dass im kommenden Jahr ein besonderer Geburtstag auf dem Programm stehe. Die Deutsch Britische Gesellschaft Gütersloh feiert ihr 45. Vereinsjubiläum. Dieses soll mit einer entsprechenden Veranstaltung gewürdigt werden. Auch soll eine Jubiläumsfahrt über Ostern nach England organisiert werden, mit voraussichtlich je 2 Übernachtungen in der Gütersloher Partnerstadt Broxtowe und London.

Abschließend dankte Frank Mertens allen aktiven und ehrenamtlichen Mitgliedern für die Durchführung aller Veranstaltungen im letzten Jahr. Der Vorstand wurde nach dem Bericht des Kassenprüfers Raimund Schürmann einstimmig entlastet.

Interessierte sind herzlich bei Versammlungen und Veranstaltungen der Deutsch Britischen Gesellschaft willkommen. Kontakt per E Mail an deutsch-britische-gt@posteo.de.

Deutsch Britische Gesellschaft Gütersloh Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Einbruch in Spielhalle, Automaten aufgebrochen und Bargeld gestohlen

Die Polizei Gütersloh wurde in der Dienstagnacht, 9. August 2022, um 3.10 Uhr, über einen Einbruch in eine Spielhalle an der Kaiserstraße informiert mehr …
Lesetipps für Gütersloh, Lore Friedrich Gronau, die Biografie eines Ausnahmetalents

Vor 20 Jahren, am 4. Juli 2002, starb die Modelleurin, Bildhauerin und Illustratorin Lore Friedrich Gronau in der Abtei Münsterschwarzach nach einem von der Kunst erfüllten Leben, einem Leben, in dem sie gefeiert und gemieden wurde, das ihr Ruhm schenkte und Zweifel bescherte mehr …
Gütersloh, Termine in Spexard, September 2022

Mehrere 10.000 Besucher erwarten die Ostenländer Schützen vom 9. bis zum 11. September zum Bundesfest. 15 Projektgruppen kümmern sich um die verschiedenen Aufgabenbereiche mehr …
Schlagwörter, Tags

band (3), britische (15), britischen (5), clubs (1), deutsch (15), durchführung (1), durchgeführt (1), einige (2), frank (7), gesellschaft (11), gibson (3), gütersloh (1), interessierte (2), jahr (14), jahren (3), london (2), mertens (10), mitglieder (5), ordner (2), renate (2), roggenkamp (2), sei (7), september (2), traditionelle (2), veranstaltungen (5), vereine (1), vereine (1), viele (2), weihnachtsgottesdienst (2), wieder (2), willkommen (2)

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell



Bermpohl BestattungenWeserrenaissance Museum Schloss BrakeStüwe-WeissenbergKarl-Johann Lukarsch, AugenoptikermeisterBSB-Steuerberater Bringmann, Sandbaumhüter und BennewitzGrillstar.de GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD