Herford, Figuren Theater und Musik auf den Herforder Plätzen, Kulturreihe »Mein Sommer, meine Stadt« beginnt

Am kommenden Wochenende startet die von der #Kultur #Herford und Pro Herford erarbeitete Open Air Kulturreihe »Mein Sommer, meine Stadt« auf den Herforder Plätzen. Während es am Samstag eine Doppelaufführung für alle Altersgruppen gibt, kommen am Sonntag vor allem die Kleinsten auf ihre #Kosten.

Den Auftakt bilden am Samstag, 16. Juli 2022, Kaspar, der erfinderische #Clown und sein Freund Rudi, das neugierige #Elefanten Baby. Dieses Duo namens »PasParTouT« wird um 16 und um 20 Uhr auf dem Gänsemarkt bei ihrem Figuren Theater für Furore sorgen. Seit mehr als 25 Jahren kreiert »PasParTouT« Aufführungen für den öffentlichen Raum. »Die Show ist gleichermaßen für Kinder und Erwachsene geeignet, daher haben wir uns für eine Doppelaufführung entschieden«, sagt Yannik Seeberg von der Pro Herford und freut sich auf das achte Jahr »Mein Sommer, meine Stadt«.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei erlebbar. Das detaillierte Programm sowie weitere Informationen zur Kulturreihe, die durch die #Volksbank Herford Mindener Land unterstützt wird, finden Interessierte im Internet hier …