GEG, Wiederverwendungstag ermöglicht 2. Leben für alte Schätzchen, Wegwerfen war gestern, die ASH kommt zum Entsorgungspunkt

Eigentlich funktioniert der Toaster noch, das Fahrrad ist außer Mode aber fahrtüchtig und der Couchtisch steht schon lange im Keller. Die GEG, Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen mbH, und die #ASH #Gütersloh gGmbH möchten genau solchen Dingen ein 2. Leben einhauchen. Daher kommt die ASH am Donnerstag, 28. Juli 2022, zum Wiederverwendungstag auf den Entsorgungspunkt in Gütersloh, Carl Zeiss Straße 58. Die Aktion wiederholt sich am 4. Donnerstag im Oktober.

»Im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetzes hat die Wiederverwendung neben der Abfallvermeidung einen sehr hohen Stellenwert«, erläutert Andreas Meschede, Leitung Dienstleistung bei der GEG, Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh mbH. »Wir freuen uns, einen guten Partner gefunden zu haben, der diese Aktion auf unserem Entsorgungspunkt anbietet.«

Am Donnerstag, 28. Juli 2022, von 9 bis 14 Uhr, sind die Mitarbeiter der ASH in Gütersloh vor Ort und begutachten, ob die alten Schätzchen noch einmal verwendet werden können. Besteht für angebotene Sachen keine Nachfrage, sind sie zu alt oder defekt, werden sie nicht angenommen. Dafür bitten #ASH und #GEG um Verständnis. Was nicht für die Wiederverwendungsaktion von der ASH in Frage kommt, kann auf dem Entsorgungspunkt Gütersloh direkt abgegeben werden. Hier fallen unter Umständen Gebühren an. Kostenfrei angenommen werden von den Mitarbeitern des Entsorgungspunkts von dienstags bis samstags Elektroaltgeräte, Behälterglas, Altkleider, Altpapier, Korken und Metalle.

Die Liste der Dinge, die die ASH gern mitnehmen und im Secondhand Kaufhaus sehr günstig weitergeben würden, ist aber lang. Selbstverständlich sollten die Sachen gut erhalten sein.

Diese Schätzchen werden gesucht

  • Kleidung aller Art, Größe und Jahreszeit

  • Hausrat, Trödel, Deko für drinnen und draußen

  • Spielwaren

  • Bücher für jede Altersgruppe

  • Fahrräder, Rollatoren

  • Handwerkzeuge

  • Elektrogeräte, Lampen

  • Kleinmöbel und Kindermöbel

Terminvereinbarung zur Abholung von größeren Möbelstücken oder größere Mengen unter Telefon +49524116861.