Bocholt, Bocholter Halbmarathon 2022, jetzt auch mit Kinderlauf

  • Programmaufnahme aufgrund von vielen Nachfragen

  • Meldungen für Hauptlauf und 7,5 Kilometer Strecke weiter möglich

Bocholt (PID)

Bei der 2. Auflage des »Bocholter Halbmarathon« am 4. September 2022 gibt es nun auch einen Lauf für Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren mit einer Streckenlänge von 1,25 Kilometern. Das teilen die Organisatoren mit.

»Aufgrund der vielen Nachfragen in den letzten Tagen und Wochen haben wir uns kurzfristig entschlossen, den Kinderlauf für für die 2. Auflage des Bocholter Halbmarathon mit ins Programm aufzunehmen«, berichtet Ullrich Kuhlmann vom Organisationsteam.

Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (Grundschulalter) laufen eine Strecke von 1,25 Kilometern. Die Zeit wird nicht gemessen. Jedes #Kind bekommt eine Startnummer und im Ziel auch eine #Medaille. »Für uns ist wichtig, dass wir schon den »Kleinen« die #Freude am #Laufen überhaupt vermitteln«, sagt Markus Schürbüscher vom Organisationsteam. Anmeldungen zum Kinderlauf sind ab sofort möglich, die Startgebühr beträgt 5 Euro.

Meldungen weiter möglich

Die Organisatoren weisen darauf hin, dass auch für den Hauptlauf, den Halbmarathon, sowie für den Lauf über 7,5 Kilometer weiterhin Anmeldungen möglich sind. Alle Infos und die Anmeldung hier …

Veranstalter des »Bocholter Halbmarathon« ist die Veranstaltergemeinschaft aus #Stadt #Sport Verband, Stadt Bocholt und Stadtmarketing Bocholt in Kooperation mit dem TSV Bocholt, Hemdener SV und DJK Barlo. Unterstützung bekommen die Veranstalter von den Hauptsponsoren Bocholter Energieversorgung und Wasserversorgung und Volksbank Bocholt.