Etracker

#ThisIsSeat, dieser Seat Arona ist ein echtes Kunstwerk

Seat und der Street Art Künstler Peng schaffen Inspiration im urbanen Raum: Im Rahmen des Kreativexperiments #ThisIsSeat hat der in Frankfurt am Main und Offenbach aktive Straßenkünstler Peng einen weißen Seat Arona zu seiner persönlichen Leinwand gemacht und mit seinen typischen Figuren und Texten verziert.

Lesedauer 2 Minuten, 23 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/46577/3987293.html
#ThisIsSeat, dieser Seat Arona ist ein echtes Kunstwerk
Foto: Seat

#ThisIsSeat, dieser Seat Arona ist ein echtes Kunstwerk

Weiterstadt, 7 Juli 2022

Seat und der Street Art Künstler Peng schaffen Inspiration im urbanen Raum: Im Rahmen des Kreativexperiments #ThisIsSeat hat der in Frankfurt am Main und Offenbach aktive Straßenkünstler Peng einen weißen Seat Arona zu seiner persönlichen Leinwand gemacht und mit seinen typischen Figuren und Texten verziert. Im Zuge der #Aktion wurden außerdem ein #Instagram Filter und Edgar Freecards kreiert. Die Postkarten liegen in ganz Frankfurt in der #Gastronomie aus. Das #Art #Car wird an speziellen Hotspots in Frankfurt auftauchen und zu einem optischen Highlight im urbanen Umfeld werden.

Urbanen Lebensraum lebendig gestalten

Der Straßenkünstler Peng ist in Frankfurt und Offenbach allgegenwärtig. Seine Figuren, Bilder, Sprüche und Tags finden sich auf Hauswänden, Brückenpfeilern und Laternenpfählen. Mittlerweile sind seine Werke auch auf Ausstellungen zu bewundern. Dabei bleibt der #Künstler selbst anonym. Peng ist durch seine Figuren und Tags in der Öffentlichkeit präsent. Mal plakativ und bunt an Häuserfassaden, Brücken und Bahnwagons – mal dezenter und versteckt auf Laternen, Stromkästen und Geländern, lässt er seine Kunst für sich sprechen.

Dabei entwickelte Peng seine Straßenkunst über Jahre im urbanen Frankfurter Umfeld. Sein charakteristischer Stil schärfte sich und entwickelte einen hohen Wiedererkennungswert. Für Peng sind es aber nicht nur seine Kunstwerke, sondern der Akt an sich, der ihn antreibt. Mit seiner Street Art arbeitet er gegen das Grau der Stadt. Er möchte den urbanen Lebensraum lebendig halten und mitgestalten.

#Seatarona wird zum Art Car

Die Werke von Peng sind nun auch mobil auf den Straßen Frankfurts unterwegs. Dazu nahm sich der #Street #Art #Künstler einen weißen Seat Arona vor und gestaltete ihn frei nach seinen Ideen. Mit seinen ikonischen Zeichen und Sprüchen ist der Seat Arona zu einem echten Blickfang und einem Teil der urbanen #Street #Art Frankfurts geworden. Die Wanderausstellung des Art Cars dauert 21 Tage. In dieser Zeit ist das #Urbane #Kunstwerk an verschiedenen Hotspots in Frankfurt zu sehen. Zum Beispiel im Osthafenpark, am #Campus Westend, in Alt Sachsenhausen oder im #Bahnhofsviertel.

Das ist aber noch nicht alles: Zusammen mit Peng wurde ein #Instagram Filter kreiert. Der Filter ist auf dem #Seat Instagram Kanal zu finden. Sobald man diesen anklickt, wird eine virtuelle Ausstellung mit #Kunstwerken von Peng geöffnet, die man über das #Smartphone entdecken kann. Egal, wo man sich gerade befindet.

Seine ikonischen Zeichen und Sprüche zieren den Seat Arona, #ThisIsSeat

Die spanische Marke präsentiert unter dem Motto »This is Seat« urbane Kunst, Music, Freestyle und Culture-Life. Zuletzt waren zwölf europäische Fotografen mit ausgewählten Seat Modellen in Europa unterwegs, um das sommerlich urbane Leben einer ausgewählten Großstadt durch ihren jeweils ganz persönlichen Stil, ihre Geschichten und Bilder wiederzugeben. Die Marke Seat präsentiert sich dabei in einem authentisch lebendigen Kontext von #Musik, #Kultur und #Sport. Die Welt verdichtet sich zu einem wunderbar entspannten Lebensgefühl. Das Leben als Festival. Freiheit und Abenteuer, jede Menge Spaß – und ein Sommer, der niemals enden soll.

Seat Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh, Netzwerk Ess Störungen und Social Media, Fallstrick oder Auffangnetz?

Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen, so sagt es der Volksmund mehr …
Rezepte für Gütersloh, heiße Gerichte für kühle Tage, Herbstzeit ist Auflaufzeit

Hebt die Laune und schmeckt nach Soulfood: Kartoffelauflauf mit Feta, Spinat und Kirschtomaten aus der Pfanne mehr …
Polizei Gütersloh, vermisste 21 jährige Frau wohlbehalten angetroffen, Fahndung eingestellt

Die seit Freitag, 23. September 2022, vermisste 21 jährige Frau ist aufgrund eines Zeugenhinweises wohlbehalten in Gütersloh angetroffen worden mehr …
Schlagwörter, Tags

arona (6), art (9), ausgewählten (1), automobiles (1), autos (1), bilder (2), dabei (3), einen (6), figuren (3), filter (3), finden (2), frankfurt (8), hotspots (2), instagram (3), kunst (7), künstler (1), lebendig (3), peng (9), seat (16), seinen (3), sprüche (1), stil (2), street (4), tags (2), thisisseat (3), umfeld (2), urbane (9), urbanen (6), weißen (1), werke (4)

Automobiles in Gütersloh aktuell


Foto: Automobili Lamborghini S. p. A.

Der Lamborghini Aventador, Ende einer Ära


Simonswerk GmbHProvinzial Kottenstede & Strullkötter oHGWerner Rüting Steuerberater, vBPStadtwerke Gütersloh GmbHAdler Apotheke am KlinikumAOK Nordwest
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD