Stark Umzüge

Gütersloh, Sport im Park, gratis, 19. Juli bis 13. August 2022

Alles in #Bewegung und schön an der frischen #Luft: Vom 19. Juli bis zum 13. August 2022 lädt heißt es wieder #Sport im #Park.

Lesedauer 2 Minuten, 20 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 6. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/46496/3227734.html
Gütersloh, Sport im Park, gratis, 19. Juli bis 13. August 2022
Alles in Bewegung, kostenlos und draußen.

Gütersloh, #Sport im #Park, gratis, 19. Juli bis 13. August 2022

Alles in #Bewegung und schön an der frischen #Luft: Vom 19. Juli bis zum 13. August 2022 lädt heißt es wieder #Sport im #Park. Gratis, »grüne Kulisse« und jeweils eine Stunde Spaß und Bewegung sind die Markenzeichen des beliebten #Sportangebots, das die Arbeitsgemeinschaft »Sport im besten Alter« (SIBA), der neben der Stadtverwaltung der Stadtsportverband und der Kreissportbund angehören, nun schon in der 7. Auflage präsentiert. Dank der Mitwirkung zahlreicher #Sportvereine und engagierter #Übungsleitungen stehen in diesem Jahr rund 140 Angebote in 26 Sportkategorien zur Auswahl.

7. Auflage startet am 19. Juli 2022, mehr als140 Angebote in 26 Sportkategorien

»Im Vergleich zu den Vorjahren konnte das Programm noch einmal erweitert werden«, sagt Margret Eberl vom Kreissportbund. »Neben beliebten Klassikern wartet ›Sport im Park‹ mit einigen Neuheiten auf. Von ›Fit mit Brasils‹ über Boule, Capoeira, Pilates & #Yoga, Cross Fit, Erlebnistanz, Parkour, Hula Fitness, #Zumba und Salsa bis hin zu Nordic Walking, Tri Lo Chi, Qi Gong, XCO Fit, Schach und Spiele für Kids ist für jeden Geschmack etwas dabei.“«

Das bunt gemischte Programm erwartet vom 19. Juli bis zum 13. August 2022 #Teilnehmer an je 3 Tagen pro Woche: Immer dienstags und donnerstags um 10 und 18 Uhr und samstags um 10 Uhr ist #Fitness Zeit. Veranstaltungsorte sind der #Mohns #Park, der #Stadtpark #Gütersloh, die Wiese und das Gelände an der Spexarder Sporthalle und – neu in diesem Jahr – die Wiese an der Evangelischen Kirche in Friedrichsdorf sowie der #Parkour Park Gütersloh an der 3. Gesamtschule.

Über alle Angebote geben die Sport im Park #App und die Gütersloh Homepage unter hier #online Auskunft. Dort kann man sich für die einzelnen Angebote auch vorab anmelden, was den Veranstaltern bei der Organisation hilft. Aber, so Margret Eberl, »auch ohne Anmeldung kann man spontan mitmachen.« Wer lieber blättern mag, für den liegt das Programmheft liegt an verschieden Stellen im Stadtgebiet Gütersloh aus, zum Beispiel im Servicecenter gegenüber der Sparkasse. 

Mit dem Slogan »Meet And Move!« wollen die Veranstalter einmal mehr das besondere Flair von Sport im Park zum Ausdruck bringen. Draußen sein, sich an der frischen Luft bewegen, Sonne tanken, Natur genießen, Leute treffen und Spaß haben! Kombiniert mit Bewegung ist das ein sommerfrischer #Gesundheits #Cocktail, den Jung und Alt bei Sport im Park in Gütersloh genießen können, denn Sport im Park richtet sich nicht nur an die #Best #Ager.

Bei allem Spaß und Sportgenuss im Sommer – das eigentliche Ziel von Sport im Park weist darüber hinaus. »Wir wollen Impulsgeber sein für mehr Bewegung, am besten lebenslang. Mit den Vereinen wollen wir Werbeplattform für den Sport vor Ort sein. Sport ist bekanntlich die schönste Nebensache der Welt. Aber gleichzeitig gilt: Bewegung ist die beste #Medizin. Und das wollen wir unbedingt auch transportieren. Sport ist ein Beitrag zu mehr Gesundheit.«

Noch Fragen? Antworten geben der Kreissportbund Gütersloh, Telefon +495241851446, E Mail ksb@gt-net.de oder beim Fachbereich Sport, Telefon +495241822915, E Mail sport@guetersloh.de.

Gütersloh Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, ist der Turm schief?

Ist Ihnen das eigentlich auch schon aufgefallen? Wenn man an Lindenstraße direkt vor der Miele-Unterführung an der Ampel steht, sieht man den Gütsler Funkturm und das rotlichtige City-Center. Es macht den Eindruck, als neigte sich der Turm nach rechts mehr …
Fahrschule Gütersloh, der Gütsel Check für die Fahrschulen, 2013

Die Fahrschule Olaf Gehle ist ein zertifizierter Bildungsträger für Kraftfahrer aller Art. Das Kursangebot richtet sich sowohl an Bildungsgutscheininhaber als auch an Firmenkunden. In jedem Falle hat die Ausbildungsqualität oberste Priorität mehr …
SEO Gütersloh, Suchmaschinenoptimierung by Gütsel Online

Unter Suchmaschinenoptimierung oder SEO (»Search Engine Optimization«) versteht man Maßnahmen, die dazu dienen, dass Websites im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (»Natural Listings«) auf höheren Plätzen erscheinen mehr …
Schlagwörter, Tags

angebote (4), august (3), bewegung (5), eberl (2), einmal (2), fit (5), fitness (2), geben (2), genießen (1), guetersloh (3), gütersloh (1), jahr (3), juli (4), kreissportbund (3), liegt (2), margret (2), nachrichten (1), online (2), park (15), parkour (2), programm (3), sein (3), spaß (1), sport (26), sportkategorien (2), uhr (2), wiese (2), wollen (4)

Gütersloh in Gütersloh aktuell



Krull wohnen und leben mit PflanzenStadtmuseum GüterslohWM Polster & Wohnen GmbHAkademische Unterstützung GmbHP. Stükerjürgen GmbHCaritasverband für den Kreis Gütersloh e. V.
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD