Mama bringt Baby im vollelektrischen Ford Mustang Mach E zur Welt

Köln (OTS)

  • In Dänemark hat ein Kind im #Ford #Mustang Mach E das Licht der Welt erblickt. Es handelt sich um die erste Geburt, die in einem #Elektrofahrzeug von Ford stattgefunden hat

  • Ford betrachtet Kunden als Mitglieder einer großen automobilen Familie, in diesem speziellen Fall könnte die Sichtweise nicht richtiger sein

Ford freut sich bestätigen zu können, dass weltweit zum ersten Mal ein #Baby in einem der Elektrofahrzeuge des Unternehmens geboren wurde. Mutter und Kind sind wohlauf. Ort des Geschehens: Ein gewöhnlicher Straßenrand in Dänemark.

Als die Wehen der schwangeren Christine Vigsted begannen, dachten sie und ihr Ehemann Jens, dass noch genügend Zeit bleiben würde, um in die #Geburtsklinik zu kommen. Immerhin waren vor der Niederkunft ihres ersten Sohnes Thomas mehrstündige Wehen vorausgegangen. Obwohl Jens scheinbar rechtzeitig seinen vollelektrischen Ford Mustang Mach E in Bewegung setzte, um Christine ins Krankenhaus zu bringen, kam es schon wenige Minuten nach Fahrtantritt zum Blasensprung. Jens hielt am Straßenrand an und konnte – mit telefonischer Hilfe der Hebamme – das zweite Baby des Paares zur Welt bringen, welches in Kürze auf den Namen David getauft wird.

»Die eigentliche Geburt im Auto verlief überraschend problemlos«, sagte Christine aus Ringsted, Dänemark. »Wäre es unser erstes Kind gewesen, hätten wir wahrscheinlich viel aufgeregter gehandelt und alles anders gemacht. Aber so war es tatsächlich eine schöne Erfahrung«.

»Wir unternehmen extreme Anstrengungen, um unsere Fahrzeuge zu testen und auf jede Eventualität vorzubereiten, aber ehrlich gesagt, zählt die Geburt auf dem Beifahrersitz nicht zu unseren üblichen Testszenarien«, sagte Jim Farley, Präsident und CEO von Ford. »Wir betrachten unsere Kunden gerne als Mitglieder der Ford-Familie und in diesem Fall könnte das nicht zutreffender sein«.