Polizei Gütersloh, Linienbus kollidiert mit Pkw, Beifahrerin verletzt

Eine 28 jährige schwangere Beifahrerin eines Opel Fahrers wurde am späten Donnerstagabend, 30. Juni 2022, um 22.40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall mit einem Bus im Kreuzungsbereich Marienfelder Straße und Haegestraße verletzt.

Den Erkenntnissen zufolge befuhr der 50 jährige Fahrer des Linienbusses die Marienfelder Straße in Richtung #Gütersloher #Innenstadt. Zeitgleich befuhr ein 29 jähriger #Opel Fahrer die Haegestraße aus Richtung Brockhäger Straße kommend, in Richtung Grenzweg. Als der Opel Fahrer in den Kreuzungsbereich fuhr, kam es zur Kollision mit dem Fahrer des Linienbusses. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf den angrenzenden Gehweg geschleudert. Der Bus kam auf der Marienfelder Straße zum Stehen.

Nach ersten Ermittlungen im Rahmen der Unfallaufnahme, zeigte die Ampel der Marienfelder Straße für den Busfahrer zum Unfallzeitpunkt Rotlicht.

Die 28 jährige Beifahrerin des Opel Fahrers wurde durch die Kollision verletzt. Verständigte Rettungskräfte transportierten die schwangere Gütersloherin nach einer Erstversorgung zur stationären Behandlung und vorsorglichen Untersuchungen in ein Gütersloher Klinikum. Der Gütersloher Opel-Fahrer und der Busfahrer aus Versmold sowie auch die Insassen des Busses blieben unverletzt.

Der #Pkw des 29 Jährigen wurde bei dem Verkehrsunfall erheblich beschädigt und musste durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.