Musik und Tanz beim Sommerfest im LWL Pflegezentrums Lengerich

Bei angenehm warmen #Temperaturen feierten Bewohner und Mitarbeiter zum Sommeranfang ein Fest in heiterer #Stimmung. Zum ersten Mal seit Pandemiebeginn konnten Angehörige und #Betreuer wieder dabei sein, denn die #Feier fand unter freiem #Himmel statt. Joachim Happe begeisterte die Gäste mit #Musik, die zum Tanzen einlud – auch Rollstuhlfahrer:innen bewegten sich gerne nach der schönen Musik. »Emmie Klöpper und ihr afrikanischer Tanz in einem farbenfrohen Kleid war der Höhepunkt! Große Freude bereitete sie uns allen auch mit einem gemeinsamen Tanz nach einem afrikanischen Lied«, erzählt Barbara Titze, Leiterin des Pflegezentrums.

Ein großes #Kuchenbüffet mit selbstgebackenen Torten des Sozialdienstes und Grillgerichte am Abend schmeckten vorzüglich. Alle konnten kleine Präsente mitnehmen, die sie bei einer #Tombola gewonnen hatten.